V6 Abgasanlage extrem laut


  • R32 DSG Ansaugung.


    SLS tägt auch ne R32 Anlage an einem Bora ein, das habe ich schon mitbekommen, einfach SLS anrufen die haben ja nen extra TÜVER der auch Motorumbauten einträgt egal ob SLS das verbaut hat oder nicht.


    Ich habe auch ne HMS Anlage verbaut mit Rennkat, fällt nicht auf weil der KAT wie OEM aussieht.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Also wenn du so eine Anlage willst die auch eingetragen ist und einfach nur am Brüllen ist, gibt es nur eine Möglichkeit:
    Entweder Stüber ist aber teuer... Oder du nimmst http://www.f-f-motor-sport.de
    Die machen nur individuelle Anlagen und können die auch direkt eintragen.... Die sind so laut und haben einen Hammer Sound wenn du willst... =) EInfach mal anrufen.. =)

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    ist sicher nicht legal ohne sie einzutragen! sonst könnte man doch auch einfach scheinwerfer von einem anderen vw model einbauen ?(


    aber es gibt doch solche auspuffanlagen auch von bn-pipes usw ;)


    Na da wäre ich mir nicht sicher. Der Bora ist Golfbausteinkasten. Das ist nix anders und mit Sondergutachten geht alles. Schon mal überlegt. Und Licher vom Bora bekommst auch in den Golf eingetragen wenn man auf Bolf umbaut.


    Also daher ist vieles kein Problem, nur bei den Bremsen ist das etwas streger zu sehen, weil da versteht der Tüv kein Spass. Da muss man halt nen Bremstest durchlaufen der einiges kostet.


    Ich würde sagen, man ruft einfach bei SLS an fragt wie das aussieht.


    Ich kenne genug die ne R32 Anlage an nem Golf und Bora 2.8 VR6 haben.


    Ob Stüber oder HMS die Anlagen sind beide geil, aber der Preis tja da bekommt man schon einiges für den Preis.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Also wenn du so eine Anlage willst die auch eingetragen ist und einfach nur am Brüllen ist, gibt es nur eine Möglichkeit:
    Entweder Stüber ist aber teuer... Oder du nimmst http://www.f-f-motor-sport.de
    Die machen nur individuelle Anlagen und können die auch direkt eintragen.... Die sind so laut und haben einen Hammer Sound wenn du willst... =) EInfach mal anrufen.. =)


    Danke, also ich werd mal bei Stüber anfragen....


    die ff-motorsport Seite gibt es irgendwie nicht, kann nicht gefunden werden...
    HMS habe ich angefragt aber erstens muss da das auto 2 Wochen hin und zudem ist mir das etwas zu viel....


    mfg
    Michael

  • Also f&f ist ein früherer Mitarbeitet von Stüber der sich jetzt selbstständig gemacht hat.. hammer Anlagen baut und das für ca. die hälfte...
    Ich hab aber auch eine Anlage von Stüber drunter... =)

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Also f&f ist ein früherer Mitarbeitet von Stüber der sich jetzt selbstständig gemacht hat.. hammer Anlagen baut und das für ca. die hälfte...
    Ich hab aber auch eine Anlage von Stüber drunter... =)


    Mit oder ohne Rennkat :D das macht ne Menge am Turbo aus..


    Naja mir reicht die HMS, ist auch schön laut, aber nur dann wenn sie muss. Ich will damit sagen sie verhält sich wie es sein sollte. Wenn ein Porsche durch die Stadt fährt, dann hört man auch kaum etwas, gibt er Zunder, dann hört man es. Viele AGA´s sind immer laut, egal welche Drehzahl anliegt.


    Man kann mit der HMS auf der AGA ohne Probleme fahren, ohne dass man sich Taubstummensprache lernen muss aber bei Last, alter Schwede dann wird es schön :D


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Also f&f ist ein früherer Mitarbeitet von Stüber der sich jetzt selbstständig gemacht hat.. hammer Anlagen baut und das für ca. die hälfte...
    Ich hab aber auch eine Anlage von Stüber drunter... =)


    Und zufrieden mit der Stüber??


    Was kann man da ca. Rechnen für den V6 ab KAT...


    (Sind jetzt wirklich alle Rennkats bzw. MEtallkats verboten bzw nicht eintragbar oder gibts da Unterschiede, sorry ich kenn mich mit Kat usw überhaupt nicht aus!)


    Hast du jetzt ne TEl-Nr oder ähnlches von F&F dass ich da mal anrufen kann?


    Danke
    lg
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!