brauch Hilfe, null Ahnung von CarHifi

  • Die Kicker spielen aber auch in einer anderen Preisklasse, das sollte man schon bedenken.


    Alex


    MDF kannst du nehmen, die Frontplatte würde ich aber aus Multiplex machen, darin halten die Schrauben wesentlich besser, und es ist bei gleicher Stärke stabiler.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • CarHifiStore_Bünde: ich bei vielen Basskisten/Gehäusen schon gesehen, dass ausser dem Einbauloch für den Woofer noch ein weiteres kleineres Loch da ist...welchen nutzen bzw welche auswirkung hat das auf den Klang!?


    Mfg.:Alex

  • Du meinst das Bassreflexrohr. Dieses wird je nach Woofer (und seiner Eignung) für eine tiefere Abstimmung verbaut.


    Der Woofer muß dafür geeignet sein, und er braucht in der Regel immer mehr Volumen. Spielt dann aber mit mehr Tiefgang und höherem Pegel.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • CarHifiStore_Bünde: versteh ich das da jetzt richtig dass das für mich nicht in Frage kommt, hab heut schon damit angefangen das Gehäuse zu bauen...
    Entschuldige meine viele teilweise dummen fragen...kenne mich aber nich so aus!


    Mfg.:Alex

  • Bevor du das Gehäuse baust, solltest du schon genau wissen, welchen Subwoofer du einsetzt, denn jeder benötigt ein anderes Volumen, und es soll am Ende doch sicher auch gut klingen, oder?
    Bassreflex käme je nach Woofer auch für dich in Frage, allerdings muß man eben wissen, wie viel Volumen man beim Bau zur Verfügung hat.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Genau,
    40 Liter passt, und bei Bassreflex würdest du mehr Volumen brauchen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!