Car Pc

  • Ja alles schön und gut aber hab mir nochmal gedanken darüber gemacht muss es denn gleich ein "Komplettrechner" sein hätte es nicht ein Laptop auch getan. Ist doch wesentlich platzsparender und vor allem stromsparender?! Wie viel hast du für den Touchscreen bezahlt? Und noch was, was ungefährt zahlt man für so ein Komplettsystem wenn man es im Laden kauft(Boardcomputer)?
    Ich weiß viele Fragen bin auf die Antowrten gespannt.
    gruß

  • hatte am anfang als übergangslösung auch meinen laptop drin aber:


    - wie machst du denn das mit dem hochfahren bzw herunterfahren? du kannst ja schkecht auf deinem board rumlöten. gut du kannst schon aber ist das sinnvoll?


    - wo befestigst du den laptop? bzw wo willst den denn überhaupt hinbauen, so dass er zb unsichtbar ist.


    - willst du jedesmal wenn du ins auto steigst erstmal deinen laptop anschließen?


    - stromversorgung über zigarettenanzünder? also kabel einfach zack vorne ran?


    es gibt viele sachen die genen einen laptop sprechen.
    gut das mti der festplatte: ne notebook platte hält sicher einiges mehr aus, aber die kansnt dir ja auch in den normalen rechner einbauen.


    es gibt n car-pc fürn din-schacht. kostet um die 1000€


    für mein display hab ich 320€ bezahlt, neu incl versand.
    den rechner hatte ich noch, war mein alter apc der eh nur rum stand.
    verkabelung kannste nochmal 100€ rechnen plus der arbeitsaufwand.


    zudem macht es nur halb soviel spaß mit dem din-car-pc.

  • Erstmal muss ich dir bei allem beipflichten... hast mich übereugt :]. Aber trotzdem so einen Komplettrechner finde ich ein bisschen heftig ich meine in meinem ist zwar gerade neu ist nen 500 Watt Netzteil drinn das ding zieht doch wie Sau an der Batterie... kann mir das irgendwie nicht so bequem vorstellen... aber naja wahrscheinlich muss ich mich damit mehr beschäftigen um das besser zu verstehen.

  • also:


    das M2-ATX hat 160Watt und reicht bei mir für:


    - Board und Prozessor (P3 1Ghz)
    - Geforce 4 AGP-Grafikkarte
    - USB-Geräte
    - bald CD-Rom


    das Netzteil ist für 12V ausgelegt. Betrieb ist aber mit Schwankungen möglich. Um diese zu dämpfen gibts n Kondensator dazwischen.


    Alles kein Problem. Auto sprang auch nach 1 Stunde standbetrieb super an. Und im fahrenden betireb so oder so kein Problem

  • Interessant... aber wofür nutzt du es ich dachte du guckst wenigstens DVD mit :D aber schreibst ja gerade baust erst noch nen cd aufwerk ein. Nutzt du es nur für das Navi?!

  • Wenn ich meinen Car pc fertig habe mache ich alles damit MP3, DVD,Navi, Rückfahrkammera, DVBT,Internet über Hotspot, Freisprecheinrichtung usw. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und jederzeit aufrüsbar und das relativ kostenüberschaubar. Man solte natürlich auch Spaß am basteln haben

    Gruß nightmare

  • zur zeit schaue ich dvd via usb stick, allerdings nur im stand bzw im stau(vollsperrung). ansonsten sind meine mitfahrer immer wunderbar bedient.


    ich selbst nutze es für navi und musik. zudem ist als externe applikation mein outlook eingebunden für termine etc.


    demnächst kommt die freisprecheinrichtung über das phonecontroll dazu.
    bluetooth ist vorhanden.


    wenn ich lustig bin kommt ne wlan karte rein und ne crossover-dose ins armaturenbrett sollte mal n kollege kurz seinen laptop ranhängen wollen.


    die möglichkeiten sind unbegrenzt, genau wie bei einem home-pc und das ist der reiz der ganzen sache.

  • sagmal Graschi wo hast du deine GPS Maus untergebracht und wie ist der Empfang ? Ich hatte mir Überlegt ne DVBT Antenne und ne Maus im 16V Look aufs Dach zu setzen. Also den Fuß selber gießen und die Maus mit eingießen

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!