Welche Reifenmarke nehmen?

  • also ich will mir auch den Conti Contact 3 holen. Hab nur gutes gehört.
    Unser Nachbar hatte gemeint das der ganz gut wäre (haben einen Reifenhandel)
    wobei der Bridgestone in allen Tests wohl auch nicht zu verachten wäre.
    Preis ist in etwa gleich.
    Er hat mir einen Preis von 129 Euro für den Conti und 128 für den Bridgestone gemacht. Finde ich etwas teuer aber der gute Mann muss ja uch was verdienen.
    Und noch etwas weiter oben würde sich Michelin ansiedeln.


    Zum V-Profil :
    Muss wohl tatsächlich ein sehr lautes abrollgeräsch haben sodass mir ständig davon abgeraten wird.

  • fahre auch einen bridgestone potenza und der ist einfach geil, egal ob nass oder trocken, er hat immer gripp. mit bridgestone kann man nichst falsch machen und conti natürlich auch nicht

  • welchen brighstone potenze fährst du genau?
    Wie ist der so von der Laufruhe?


    Die Conti sollen ja recht ruhig laufen.

  • ich habe auf den parabol felgen beim tt auch nen bridgestone, die würde ich mir niemals kaufen. die sind sooooo mega laut, das geht garnicht! wenn du zwischen bridgestone und conti auswählen willst, nimm auf jeden fall den conti!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Ich fahr seit Jahren nur Michelin (aktuell den Pilot Sport 2) in 225/40 R18 und kann nur gutes berichten! Klebt förmlich auf der Straße und vom Verschließ her sind se unangefochtener Spitzenreiter, solange wie man Michelin fahren kann hält kein anderer Reifen.


    Auch das Abrollgeräusch ist nicht allzu laut, da sie kein V-Profil haben.

  • Hallo,
    ich habe zwar nicht ganz deine Reifendimension, aber vielleicht hilft es dennoch bei deiner Entscheidung..


    Ich habe zuvor einen Continental Sport Contact 2 gefahren (215/40 17 - nicht auf dem Golf) und war absolut begeistert von dem! Mein Dad und ein Kumpel hatten die ebenfalls und wir waren alle super begeistert. Also sowohl bei Trockheit und Nässe war der Reifen super. Ich hatte vorher Toyos drauf und damit hatte ich ständig auf nasser Fahrbahn zu kämpfen - echt miese Reifen und das Profil bei denen war neu! Das Abrollgeräusch war im Gegensatz zu meinen etwas älteren Conti Winter Contact kaum warnehmbar.
    Auf meinem Golf fahre ich derzeit ebenfalls Conti Winter Contact und wollte für die Sommerräder wieder den Conti Sport Contact 2 haben. Der Reifenhändler hat mir jedoch nur den Conti Sport Contact 3 anbieten können..
    Von Preis- / Leistung her meinte er aber, sei der Dunlop Sport Maxx die bessere Wahl und somit hab ich den nun im Keller liegen.. in der Dimension 225/40 18. Vom Profildesign her gibt der sich ja nicht wirklich viel gegenüber dem Conti Sport Contact, preislich war das ein deutlicher Unterschied und wenn der wirklich so gut ist wie die Testurteile es dem Dunlop nachsagen, dann darf ich gespannt sein :]


    Ich kann dir leider noch nicht von meinen eigenen Fahrerlebnissen mit diesem Reifen berichten, da ich noch immer auf meine Felgen, bzw. die Spurverbreiterung warte X(
    Falls du Interesse hast, kannst du dich in 1-2 Wochen gerne noch einmal diesbezüglich per PN bei mir melden, dann kann ich dir dazu wahrscheinlich bereits mehr sagen!


    Also ich würde dir den Dunlop Sport Maxx empfehlen.. auch ohne den bis jetzt gefahren zu sein. Zum Conti kann ich noch sagen, dass er eigentlich vom Verschleiß her nicht sonderlich aufgefallen ist, es kommt aber sicher auch darauf an wie man mit dem Reifen fährt.. an jeder Ampel nen Burnout macht kein Reifen lange mit *g*
    Zudem ist ja jede Beobachtung subjektiv und wahrscheinlich wird dir auch wieder jeder etwas anderes sagen.. ach ja und der Sport Maxx hat kein V-Profil wie auch der Sport Contact, ist aber im Gegensatz zu den Contis laufrichtungsgebunden! D.h. beim Conti gibt es nur eine Außen- und eine Innenseite und wenn du nicht grad eine Mischbereifung hast, kannst du frei am Auto tauschen.. Das geht bei den Dunlops nicht, hätte aber nur den Vorteil dafür sorgen zu können, dass die Reifen absolut gleichmäßig abfahren..

  • hankook S1 evo.... :) fairer preis und vorallem besser wie michelin, pirelli, brigestone usw...wobei ich denke das er dem csc3 wohl net ganz das wasser reichen kann...

  • Ich fahr seit 2 wochen die toyo proxes t1-r, bin echt sehr zufrieden damit.

  • Zitat

    Original von Curtiz88
    Ich fahr seit 2 wochen die toyo proxes t1-r, bin echt sehr zufrieden damit.


    so ziemlich der größte schrott überhaupt. mies im nassen und vom verschleiss mehr als schlecht. die würd ich net mal auf nem rollstuhl fahren!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von dunkking08
    Ich fahr seit Jahren nur Michelin (aktuell den Pilot Sport 2) in 225/40 R18 und kann nur gutes berichten! Klebt förmlich auf der Straße und vom Verschließ her sind se unangefochtener Spitzenreiter, solange wie man Michelin fahren kann hält kein anderer Reifen.


    Auch das Abrollgeräusch ist nicht allzu laut, da sie kein V-Profil haben.


    na dann fährst du wohl eher wie miss daisy, ich hatte meine PS2 im letzten sommer von 7mm auf 1mm runter gefahren innerhalb von ein paar monaten...


    das mit der haltbarkeit trifft wohl eher auf die alten PS1 zu, die sind steinhart und grottenschlecht bei nässe.

  • Zitat

    Original von generationiv
    welchen brighstone potenze fährst du genau?
    Wie ist der so von der Laufruhe?


    Die Conti sollen ja recht ruhig laufen.



    das habe ich jetzt nicht im kopf welcher das ist, abrollgeräusch ist ok, wenn ich vergleiche den dunlopp 9000 von meinem bruder dan ist meiner um einiges leiser.

  • Zitat

    Original von Feldi


    so ziemlich der größte schrott überhaupt. mies im nassen und vom verschleiss mehr als schlecht. die würd ich net mal auf nem rollstuhl fahren!


    hab auch die Toyos ... das mit dem Verschleiß ist ja allseits bekannt, aber die haben sehr guten Grip, egal ob nass oder trocken ... jedenfalls mein empfinden ...

  • Eine gute Frage und tausend verschiedene Ansichten. Jeder hat halt eine andere Meinung und findet seinen Reifen am besten :D


    Hatte auf meinem 3er GTI den Toyo Proxes T1S drauf. War sehr gut im trockenen und auch bei Nässe hatte ich keine Probleme. Was die Haltbarkeit angeht so ist der Toyo ja berüchtigt. Hatte ihn ca 20000 km drauf und es waren immer noch ca 50 % Profil drauf.
    Auf meinem jetzigen MK IV hatte ich in der letzten Saison die Pirelli P6000 drauf. Hatte sie mit den TT-Felgen gekauft. Beim kauf hatten sie 7mm Profil. Nach ca 25000 km waren sie runter. Habe mir nun ein paar neue Reifen gegönnt. Und zwar die Nexen N3000 ( Stück 64 € in 225/45 R17 W ). Ist auch der erste koreanische Reifen ohne M+S Symbol. Jetzt höre ich sie wieder schreien: " Scheiß Billigreifen". Aber bin echt begeistert von denen. Haben ein V-Pofil und sind im Abrollgeräusch sehr leise. Vom Grip her bin ich auch begeister, auch bei Nässe. Was die Haltbarkeit angeht so wird man sehen. Aber wenn die schnell runter sein sollten dann ärgert mich das nicht so sehr als bei einem doppelt so teuren Reifen. Hat halt nicht jeder so viel Geld sich jede Saison für 500 € neue Reifen zu holen.

  • Also laut ADAC Testurteil sind die Bridgestone Potenza RE050A als besonders empfehlenswert eingestuft worden.


    Allerdings hab ich auch noch nichts nachteiliges bisher über den Conti SC 3 gehört oder gelesen.
    Ich denke das sich z.B. diese beiden Reifen vom Unterschied wahrscheinlich nicht viel nehmen.


    Aber ich komm von dem Gedanken mit dem Dunlop Sport Maxx oder nem Michelin Reifen noch nicht ganz weg.
    Also um den einen oder anderen Euro gehts eigentlich nicht, sondern um nen guten Reifen der laufruhig ist.


    Ich bin da halt immer etwas kritisch wenns irgendwo klappert oder vibriert oder dann eben die Reifen so ein lautes Abrollgeräusch von sich geben.
    Bin mit meinen Dunlop jetzt seit Montage 70 km gefahren und hab keine rechte Lust die noch lang drauf zu lassen.

  • ach übrigens ich habe den Bridgestone Potenza RE 050A, habe vorhin angeschaut.


    wie gesagt sau geiler reifen, sogar noch nach drei jahren noch immer tiptop, icxh bin sehr zufreiden egal nass oder trocken. mein cousen mit Toyo hat ja voll den scheiß gekauft, null kripp bei näse aber bei trockenheit sehr gut.


    hab gerade selber nachgeschaut und stimmt der brigestone den ich habe und der P-Zero sind von adac empfehlenswert bewertet wurden

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!