Radio mit zwei Antennen / Digital Radio

  • interessanter post von dir...
    hab mich jetzt für ein radio nur mit ukw entschieden, ein kenwood kdc-w7537u ist es nun geworden
    hatte mich mal in chemnitz in einem fachgeschäft für radios über dab unterhalten.. naja, er meinte er hatte letztens auch erst solch ein gerät bei nen kunden eingebaut. allerdings sagte er mir das sie gerade mal 3 sender empfangen hatten, deutschlandfunk... und die zwei anderen..glaube eins war noch sunshine live..
    na jadenfals war derempfang auch nicht immer der beste.
    ist halt sinnlos, würde wenigstens ein großer sender wie jump oder energie dort einsteigen , würden sicherlich alle anderen hinterher ziehen. aber so lohnt es sich für mich nicht. sollte der trend mal dahin gehen, kaufe ich mir halt noch ein externen empfänger dazu, komme ich sicherlich dann auch günstiger

  • Hallo


    Habe ein Woodsock DAB52. Bin damit auch zufrieden. Aber in einigen Bundesländern gibt es eine sehr klrine Senderauswahl.
    Nur gut das ich in Bayern (Nürnber Fürth) wohne.
    Da gibt es ein Regionales und ein Bayernweites Programm mit recht vielen Sendern. Super find ich den Sender Verkehr da werden alle Verkehrsmeldungen angesagt. Emfangslücken gibt es meist nur unter großen Brücken und in Tunneln.
    Trotzdem habe ich den dummen verdacht daß sich DAB nicht durchsetzt.


    MFG Ingo Theilig

  • Die Zukunft wird meiner Meinung nach Flächendeckendes W-LAN, auf das dan auch Autoradios zugreifen können und eine unmenge an Onlinestreams zur verfügung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!