American CHallenge.:R - Aussen fertig! S.44

  • Warum Reaktion?? Was ist los mit deinem Steuergerät??


    MFG Martin

    Gruß Martin,


  • das is kaputt... das macht bei 150PS einfach nich mehr weiter! ;)


    das soll sich jetzt aber ändern :D dazu gibt es wohl noch eine weitere leistungskur. habe gestern abend von einem freund von mir (mit hang zum übertreiben, ich sag nur golf III 3l vr6 turbo, R32 technik, 18" porsche felgen + bremsanlage, nos, usw., 500ps) ein sehr gutes angebot bekommen, das ich wohl wahrnehmen muss =)




    ach, und ich hab hier noch ein bild für euch, vom vw treffen in düren. dank geht an basti:


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/208_IMG_2661_799X599_1.jpg]

    Facebook: Florian Gti

  • Also wie gesagt geht das Steuergerät zu WKR Tuning. Ich denke aber ich werde nicht über die Optimierung die angebotenen 210PS rausholen lassen.
    Dazu wird sich wohl ein dicker Ladeluftkühler gesellen. Die Ladeluftrohre planen wir momentan (da ich die Ansaugbrücke vorerst nicht wechseln will) quer über den Motor. Poliert, versteht sich ;)


    Ihr kennt den zwar alle, aber damit man es sich vorstellen kann hier nochmal ein Bild wie der Kühler dann da hängen wird:



    Danke für unwissentliche bereitstellen des Bilds, Mirko ;)


    Mit Chip und Kühler hoffe ich dann auf etwas über 200PS, da ich den Motor nicht an seine Grenzen bringen will. Will den ja noch was fahren :]


    Was denkt ihr, guter Plan?

    Facebook: Florian Gti

  • Zitat

    Original von MaverickZ
    Mit Chip und Kühler hoffe ich dann auf etwas über 200PS, da ich den Motor nicht an seine Grenzen bringen will. Will den ja noch was fahren :]


    Was denkt ihr, guter Plan?


    hört sich doch sehr gut an!
    wenn du jungs die das umbauen sich damit auskennen und nachher alles funzt..., dann ist es ein guter plan...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Mehr Leistung ist immer ein guter Plan!!
    Man kann nie genug Leistung haben
    Der Ladeluftkühler wäre einfach top, für so einen würde ich töten!!


    Machst e jede Menge Bilder vom Umbau wenn einer rein kommt?

  • @Theismann:
    Das macht mein Kumpel mit oben genanntem Golf 3. Der ist Kfz Mechaniker bei Porsche ;)


    @Steko:
    Ja, mach ich. Könnte mit etwas Glück alles schon nächsten Monat über die Bühne gehen.


    Diesen Monat steht erstmal ein Zahnriemenwechsel an, nachher montiere ich noch 5er Spurplatten für vorn und dann soll das alles mal zum TÜV... bzw. Dekra.

    Facebook: Florian Gti

  • Update:


    Ich hab grad die lang ersehnten Preise bekommen und das liegt auch alles in meinem Budget. Habe mit meinem Porsche-Kumpel Rücksprache gehalten und das ganze wird in 3 Arbeitsschritten erledigt werden, wie es aussieht:


    1. Steuergerät umbauen und neue Software einspielen


    2. Den dicken Ladeluftkühler und damit Umbau von SMIC auf FMIC


    3. 3" Hosenrohr + BN Pipes VSD


    Endleistung wird mit 162kw kalkuliert 8o

    Facebook: Florian Gti

  • Hört sich doch super an. Viel wums :D

  • Man ich hätte auch gern einen 1.8T, da kann man so leicht so viel Leistung rausholen :(
    Und das noch zum Taschengeld


    Geil MaverickZ
    Dann wird er nicht nur saugeil aussehen sondern auch saugeil abgehen :D :D :D

  • ja, ich freu mich auch schon ziemlich drauf! Wenn ich die Kohle diesen Monat schon gehabt hätte, hätten wir heute schon den ersten Schritt zum Umbau gemacht. Aber ich hab mir gesagt es wäre schon sinnvoller erstmal den Zahnriemen und die Bremsschläuche zu machen und dann Anfang kommenden Monats damit anzufangen, wenn ich vor allem anderen Ruhe hab.


    Hier noch eben ein Bild von gestern Abend, von dem Freitagstreffen in Hennef:


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_IMG_3462_1.jpg]


    Der silberne 3er is vom James, den findet ihr seit dieser Nacht auch hier in den Vorstellungen ;)

    Facebook: Florian Gti

  • Da kommt das rot mal so richtig gut raus nä? Obwohl der doch garnicht sauber war :D


    Und zu den Felgen sach ich wieder und wieder:


    Du brauchst den Dirty Style...käm echt super!

    Einmal editiert, zuletzt von Basti85 ()

  • so, der Winter hat Samstag begonnen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_14112008_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_14112008_001_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/6_15112008_1.jpg]


    Es gibt übrigens News von meinem Eintragungsmarathon:
    Ich hab natürlich nix eingetragen bekommen 8o X(
    Aber die Gründe dafür waren der Hammer: "Auspuff sitzt zu nah an der Verkleidung, bitte frei schneiden" bspw.
    Naja, jetzt muss ich abends noch ein paar Überstunden schieben.

    Facebook: Florian Gti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!