Hochglanzpolierte Felgen

  • Das ich die nach dem Waschen mit einem Micrafasertuch schon trocknen muss ist klar...


    Mein Polierer meinte aber (und der macht das schon lange..) bei richtiger Pflege braucht man sie Felgen eig. NIE nachpolieren.... Wenn man die schön einmal die Woche Wäscht usw..

  • Zitat

    bei richtiger Pflege braucht man sie Felgen eig. NIE nachpolieren


    Wär ne schöne Sache wenn man die nicht polieren bräuchte. Wirst du aber selber noch merken wie schnell die matt werden .


    Und den Abrieb der Bremsbeläge bekommt man zwar besser weg als bei lackierten Felgen aber glaub mal nicht das er vom Waschen alleine runter geht

    Gruß nightmare

  • Also ich fahre auch Polierte Felgenbetten und wenn du die immer schön sauber hällst brauchte da auch nix nachpolieren erst wenn sich der Bremsstaub mal eingebrannt hat.


    MFG


    Bassti

  • Mach doch mal Bilder wenn sie drauf hast... :)

    lg
    Luder

  • Also ich denk auch nicht, das sich der Polierer so täuscht, der mactht sein Geschäft schon sehr lange und versteht auch was davon... =)

  • Also ich hatte letzte Saison Mercedes Felgen die voll poliert waren.


    Ums nachpolieren kommste einfach nicht drum rum, wenn du willst dass sie genau so glänzen wie du sie vom Polierer bekommen hast.


    Das geht einfach nicht, dass läuft nun mal nen bißchen an.


    Und die Politur von Meguiars ist der Hammer! Kann die nur empfehlen! Damit kriegste das hin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mosq ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!