Auto blinkt nicht beim zu schließen

  • Kann denn keiner was mit den Fehlercodes anfangen?
    Dirk

  • Zuerst mal 'ne Frage:
    Du hast'n 2türer?
    Dann muss erstmal die Codirung geändert werden, da das KSG keine hinteren Türen findet.. daher kommen schonmal mindestens 2 Fehler..
    Das kann auch einer der Gründe sein, warum es nicht blinkt.. 2 Türen melden ihren Status nicht..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Jo hab nen 2 türer.
    Kann VW das umprogrammieren oder besser gesagt machen die das wohl??

  • Sollte nicht das Problem sein für die.. eigentlich hätte ien guter Meister das auch erkannt, wenn er Fehler über die hinteren Türen auf'm Ausdruck sieht, aber der Golf hinten keine Türen hat...


    Kannst dem ja sagen, dass über die Fuktion Codierung (07) der Wert 65 eingetragen werden muss..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • So war dann heute bei VW und habe das Steuergerät umprogrammiert.
    Ich mußte sogar einen Zettel unterschreiben das die das auf meine anordnung machen und keine garantie über nehmen das das steuergerät heile bleibt.


    Ist aber ergal weil jetzt funktioniert alles!!!!!


    Special THX to tobmaster1985 ohne dich hätte ich es nicht hin bekommen.
    Wenn ich dich mal auf einem Treffen treffe, gebe ich dir ein Bier aus.


    Vielen Dank
    Dirk


    Closed

  • So missbrauche diesen thrööt :D mal für mein Problem.


    Bekomme bald die Kriese wenns so weiter geht......


    heute nachmittag nachdem ich mein auto zur firma und zurück gefahren hab (mit FFB verschlossen + geöffnet) habe ich beim zuschließen zuhause bemerkt das er nicht mehr blinkt! weder beim öffnen noch beim schließen!


    Das KSTG mach aber klack klack beim öffen und Klack beim schließen, sprich das die blinker angesteuert werden aber nicht blinken! woran könnte das liegen? Türen sind bzw. waren alle geschlossen!


    Hilfeeeeeeeeee

  • Also wenn du die Relais hörst, dann ist mit den Türen und Schlatern alles ok..


    Die Blinker funktionieren aber normalerweise oder?


    Gut möglich, dass die Sicherung für die Blinkeransteuerung durch is.. die ist leider versteckt.. du musst erstmal die verkleidung unterm lenkrad abschrauben, dann siehst du das KSG, die Mikrozentralelektrik ( dicke Kabel an Schraubklemmen und 3 Relais + WiWa Steuergerät) und darüber den Releaishalter, an dem sind oben rechts 2 Sicherungen eine von den beiden ist für die Blinker, die andere für die Hupe, die vom KSG angesteuert werden.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Gefunden, und den Fehler beseitigt! war die sicherung!

  • So wieder mal ein misteriöses Problem :D


    Wozu ist eigentlich der Mikroschalter im Kofferraum zustängig???


    Habe gestern ein Modul eingebaut das das Schließen der FEnster per FFB ermöglicht, funktioniert super!


    aber jetzt ---> vielleicht hat es etwas mit dem modul zutun.


    habe mir die funktion des Kofferraummikroschalters (KRMS) angeguckt, saß dabei als 2m riese im Kofferraum 8o


    wenn der stellmotor schießt drückt ja die stange nach unten und der KRMS sollte betätigt werden. wenn das bei mir passiert, blinkt es zweimal und die türen gehen auf und alle fenster Fahren runter!!!!!! :rolleyes:


    ist doch so nicht gewollt.


    habe also die zugstange ausgehängt, und mit einem Schraubendreher mal das schloss von hinten verschlossen ohne den mikroschalter zu berühren. dabei mit der FFB den kofferraum geöffnet (es blinkte zweimal und nach ca. 30sec. wieder einmal) diese funktion funktioniert also!


    was ist aber mit dem KRMS??? wozu ist der mist? wenn ich den stecker abziehe und ich mit einem Schraubendreher an die kontakte komme blinkt es zweimal und alle türen gehen auf und die fenster fahren auch runter....


    ist doch bockmist sowas.



    Hilfeeeeeeeeee

  • Hi..


    Erstens: So'n Modul ist überflüssig, wenn du alles originla hast.. man braucht nur was im KSG ändern und du kannst die Fenster nicht nur per Schlüssel in den Schlössern sondern auch per FFB rauf und runterfahren. ;)


    Zweitens: An/In der Heckklappe vom Golf Limo sind nur 3 Schalter: Schlüsselkontakt (braun/grün, wenn man den Schlüssel ganz rechts rum dreht, SAFE wird aufgehoben und Heckklappe entriegelt), und im Schloss sind 2 Schalter für die Raststufen des Schlosses. Einer davon wird zum Einschalten der Kofferraumbeleuchtung genutzt (braun/blau) und der andere zur Meldung ans KSG, ob die Klappe offen ist oder nicht (braun/schwarz)


    Rückmeldung über Stellmotorposition gibts nicht.


    Wo und wie hast du denn dieses Modul angeschlossen? Ist der Fehler weg, wenn du das Ding abklemmst?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • also das Modul sitzt in der fahrertür und ist an masse, ZV und Fenster jeweil mit einem kabel angeschlossen. hab noch nicht probiert ob es ohne funktioniert.


    das problem ist ja wenn die letzte rastposition erreicht ist, und der mikroschalter betätigt wird, gehen die türen auf!

  • Dann am besten erstmal ohne Modul probieren.. normal ist das nicht, dass die Türen geöffnet werden..


    wie schon gesagt.. das Modul ist eh überflüssig.. geht auch ohne ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • mag ja sein das es ohne modul geht, habe aber keinen der es mir Programieren könnte! :rolleyes:


    baue das modul aus und teste es mal ohne.


    Die schlösser:


    das schloss was die klappe hält, ist für das licht zuständig, und gibt ein signal zum Kstg.


    der mikroschalter im schloss wo der schlüssel reinkommt, was meldet der ans Kstg?? klappe zu klappe auf oder was raff da was nicht.

  • Der Schalter im/am Schließzylinder meldet dem KSG, dass aufgeschlossen werden soll.. hab ich weiter oben beschrieben..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!