Led Rückleuchten funktionieren nicht immer

  • Hallo Leute, vor kurzem habe ich mir Led Rückleuchten gekauft. Kurz nach dem Einbau mußte ich aber feststellen das nur eine oder (zum Glück nur selten) gar keine leuchtet. Mit dem Stromprüfer habe ich festgestellt das bei 4 Leds irgendwie kein Strom ankommt. Jedenfalls meißtens, da wenn Strom ankommt dann brennen die Leds, also sind die Leds heile. Kennt einer von Euch das Problem und kann mir helfen?
    Gruß Jens

  • wo hast du sie denn gekauft und was sind es genau für welche?
    die fk-led?

  • Gehen sie imme rnicht oder nur wenn du die Lichter bereits an hast und dann den Motor startest? Bei mri ist es nämlich der Fall das wenn ich die Lichter anhab und dann erst den Motor starte oft nur eine oder gar keine Rückleuchte geht! Hab mir daher angewöhnt: Erst Motor, dann Licht! Solltest du Standlicht anhaben dieses auch erst abschalten vor dem motorstart.


    Gruß
    Nightfanatic


    edit:
    keinerlei Verbraucher der Rückleuchten anhaben...also auch nicht die bremse treten! Die Rückleuchten sollten komplett aus sein.


    Habe Die FK Version 2. Mit der taktick gehen sie immer.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • habe das auch vor ein paar tagen bemerkt einfach licht an nach motorstart , ist nicht so tragisch

  • Jezim


    Bitte erstelle zu einem Thema auch nur ein Thread. Deinen zweiten habe ich gelöscht. Vielen Dank.

  • Gekauft habe ich sie bei Baunsal Tuning im Internet. Da stand aber nicht von welchem Hersteller die sind und der Karton war auch neutral.

    Einmal editiert, zuletzt von Jezim ()

  • zurückschicken und ersatz verlangen,denen im schreiben dein problem schildern. auf rückleuchten hast du 2 jahre garantie,solange du an der rückleuchte nichts veränderst.


    rené

  • ja, auf jeden fall wieder einschicken


    deshalb hatte ich ja gefragt gehabt, ob du sie von ebay hast. kam aber noch keine antwort zurück. weil wenn ja, dann hast du leider pech :(

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    ja, auf jeden fall wieder einschicken


    deshalb hatte ich ja gefragt gehabt, ob du sie von ebay hast. kam aber noch keine antwort zurück. weil wenn ja, dann hast du leider pech :(


    ich glaub das hat nichts mit ebay zu tun,auf alle eletrikteile egal ob ebay oder nicht ist garantie drauf und zwar vom hersteller. wenn er die von bunsal oder wie auch immer gekauft hat,soll er nachfragen wer genau die produktion machte und dann an die wenden. die sehn sehr danach aus,dass die von FK kommen.


    rené

  • ja da hast du schon recht nur wenn der ebayer die schon länger als die garantiezeit hat, kannst du sie ja nicht an den verkäufer zurückschicken
    bei ebay-händlern ist das anders

  • Ja ich habe sie bei einem ebay-Händler gekauft. Dem habe ich heute mal eine email geschickt, mal schauen was er dazu sagt. Vielleicht tauscht er sie ja aus oder schickt sie selbst ein. Habe mir mal die von FK angeschaut, die sehen genauso wie meine aus, aber ich weiß jetzt nicht ob mehrere Hersteller das gleiche Design verwenden. Beim Variant gibt es ja auch nicht soviel Auswahl.

  • Hab dasselbe Problem, aber man gewöhnt sich dran. Da sehen die Dinger einfach zu geil aus, als dass mich das so sehr stören würde =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!