rechte Nebelschlussleuchte aktivieren

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Ich hoffe du meinst nich meine "schaltung" xD mit der fußraumbeleuchtung...


    Nö, eigentlich nicht :baby: Woher soll ich denn wissen was du wie geschaltet hast?
    Eigentlich ist es mir ja auch egal. Ist ja dein Auto was im Fall der Fälle brennt und nicht meins :]


    Hier geht es ja um die "Aktivierung" der rechten NSL und da gab es zunächst meinerseits ein paar Fragen und in Folge dessen wollte DietrichM wissen, ob das Serienkabel die Zusatzbelastung bewältigen kann. Ich habe mir also Mühe gegeben ihm (und jedem den es interessiert) die entsprechende Antwort - mit rechnerischem Beweis - zu liefern.
    Trotzdem bastelt jeder an seinem Auto (wie immer) selbstverständlich auf eigene Gefahr!!!

  • Zitat

    Original von DietrichM
    Angeber! :P ;) :D :D


    Sooo viel Text wegen ner Sicherung, junge junge ....


    und ich setz noch eins daruf


    die kleinste Sicherung die es gibt hat 5 Ampere
    und das reicht locker für 2x 21 Watt Lampen

  • ...und, wer hat am Wochenende gebastelt?
    Funktioniert jedenfalls ganz wunderbar und ich hatte beide Nebelschlussleuchten inzwischen bereits knapp 30 Minuten in der Garage im Dauerbetrieb 8)


    passatplus: Es ist zwar nicht wirklich die kleinste verfügbare KFZ-Flachsicherung, aber zumindest sind die darunter nicht gerade die gängisten ;)

  • Noch ne kurze (dumme) Frage: Stecke ich das Kabel irgendwie an den Stecker n den leeren PIN oder an die beiden Kontakte die in der PDF-Anleitung markiert sind?


    Das Kabel dann am Kabelbaum einfach anzapfen? Sprich anschneiden und verbinden?


    Gruß Philipp

  • Man da hab ich das doch gut gehabt, das ich bei mir im Vari einfach nur eine Birne einbauen mußte und gut war =)
    Jetzt leuchten bei mir beide, wenn ich denn überhaupt mal die NSL anmache...und das auch nur dann, wenn ich einen Bekannten hinter mir grüßen will - ansonten lasse ich die NSL aus...
    Ich liebe nämlich die Leute, die bei guter Sicht mit eingeschaltetene NSL durch die Gegend fahren und dann sind sie meistens auch immer weit aus schneller als sie überhaupt dürfen. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a058.gif]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • die leute nerven mich ja auch, aber sei doch froh das sie wenigstens noch n bissl schneller fahren, mit 50 würden sie noch mehr nerven
    ^^

  • Zitat

    Original von piex
    die leute nerven mich ja auch, aber sei doch froh das sie wenigstens noch n bissl schneller fahren, mit 50 würden sie noch mehr nerven
    ^^


    Ich denke mal, wenn das Fahrzeugtempo bei eingeschaltener NSL automatisch auf 50km/h gedrosselt werden würde, dann hätten diejenige die NSL ganz schnell wieder aus, damit sie schneller fahren können... :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Wenn man auf der Autobahn noch 50-70m sicht hat, will mir da einer erzählen das er langsamer als 100km/h fährt? Auch bei 70m mache ich bereits die NSL an aufgrund dessen das es Leute gibt die trotz der schlechten Sicht immer noch mit mit mehr als 160km/h lang donnern und wenn dann plötzlich 50m vor denen nen Auto auftaucht sindse ganz überrascht und hauen voll in die eisen weilse einen recht spät gesehen haben. Und nein..ich fahre da auch keine 50, ich mag aber meinen Kofferraum ;)


    Ich gehe hier jetzt von doch schon dichteren Nebel aus, ihr meint aber wahrscheinlich die Leute die bei 150m bereits die NSL anmachen :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Gibt es eigentlich den Rücklicht-Kabelbaum von Rechtslenker-Fhzgen bei VW direkt? Wäre doch einfachher oder?



    Hätte jemand die Teile-Nummer?


    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Ich gehe hier jetzt von doch schon dichteren Nebel aus, ihr meint aber wahrscheinlich die Leute die bei 150m bereits die NSL anmachen :)



    So sieht dat aus... =)

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!