Beziner+LPG oder TDI+Chip??UMFRAGE!

  • Also für mich stand die Frage vor ca. 1/4 Jahr auch an!


    Also alles in allem ist es 1. eine Frage des Geschmacks und 2. der Beständigkeit!


    Sicherlich ist die LPG Anlage irgendwann wieder reingefahren! Und wenn die Preis weiter so steigen dann umso schneller!
    Ich muss Lehrgangsbedingt immer mal andere Strecken fahren! Dasheißt ich müsste immer schauen wo ist eine LPG Tankstelle. Sicherliche gibt es da Listen wo drauf steht wo welche zu finden sind! Aber es ist halt immer eine Suche und vorallem im unbekannten Gebiet kann es sicherlich nerven!


    Ich persönlich habe mich dann für einen TDI entschieden, welche einfach im Vergleich zu dem Benziner weniger verbraucht und der Tank dementsprechend lange hält! Ein 1.8T fährst du auf der Autobahn vielleicht bei 8 Litern wenn du normal fährst, trittst du ihn wirds dementsprechend mehr! Mit LPG sinds dann 10-11 Liter. Und da ich persönlich immer durch halb Deutschland gurken muss, wäre ein großer Tank nötig gewesen und dann leidet auch der Kofferraum!


    Wenn dich bissl Suche bzw Arbeit nicht stören und du keine sehr langen Strecken fahren musst, dann LPG.
    Wenn du längere Strecken hast, dir allgemein nicht soo viele Gedanken ums fahren machen willst ;) dann kauf dir einfach nen Diesel und tank wo du willst!


    Alles in allem wie oben gesagt ne Frage des Geschmacks !


    Gruß
    Martin

  • ich würde auch einen tdi nehmen. geiler gehts nicht. im winterurlaub habe ich ca. 45l für 850km verbaucht. was will man mehr und das bei 140 im schnitt!?

  • super antwort..bin au letztens 650km gefahren mitm diesel und hab 55l verbraucht......^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!