Seitenscheiben rechts wechseln 3-türer

  • Zitat

    Original von Rufus
    die vordere seitenscheibe kannste auch selbst wechseln. ist nicht all zu schwer.
    1K3 845 202 B grün oder 43€
    1K3 845 202 C blau 65€



    kennst du auch die Teilenummer und Preise von den 3 Türer scheiben hinten mit 65% tönung?

  • die scheibe wird mit dem halter geklemmt. den halter schraubt man nur handfest an, sodass die scheibe davon gehalten wird. sonst guck mal hieri mforum wie die verkleidung gewechselt wird. das is nich schwer. ein paar schrauben, stecker. ein bisschen geschick wäre angebracht um ehrlich zu sein. ultra easy ist es nicht. aber auch nicht sonderlich schwer.
    sonst versuch nach meiner anleitung. soviel anders ist das beim 5er nicht.



    die hab ich auch:


    getönt
    1K6 845 041 M links
    1K6 845 042 M rechts
    ca. 75€ pro scheibchen


    1K6 845 051 P hinten
    ca. 165€
    kosten also genausoviel, wie die normalen auch.


  • cool, danke!


    ist es schwer die hinteren scheiben zu wechseln?
    oder kann man das garnicht selber machen?

  • dazu kann ich dir leider nix sagen. bisschen erfahrung brauch man dazu schon. den draht zum rausschneiden, kleber, reiniger und und und. ich würde mir das nicht zutrauen.

  • ah ok, dann isses doch schwerer als ich dachte. somit hätte sich das erledigt.

  • Zitat

    mein Auto wurde zum Vandalismus Opfer und ich habe nun 2 zerkratzte Seitenscheiben


    Gestern wieder genau das Selbe - Ich komme von der Arbeit und sehe neue Kratzer auf der vorderen Seitenscheibe X( X( X(
    Zuhause dann nochmal die Scheibe geputzt, aber es waren definitiv Kratzer die nicht abwaschbar sind.
    Zum Glück hatte ich die Scheibe noch nicht wechseln lassen und das bleibt auch so bis ich eine vernünftige Alarmanlaege habe.


    Selbstverständlich habe ich sofort Anzeige erstattet - bringt zwar nix aber vielleicht erwischen sie mal jemand der in der Gegend sein Unwesen treibt.


    Greets
    Road-Runner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!