Suche diesen Golf 4 vom Wörthersee

  • Zitat

    Original von NilsR.
    war glaube ich mal ein jubi .. schwarze scheinwerfer, schwarzer himmel + recaros und vorher silber gewesen :D


    aber an sich ordentlicher umbau! =)


    Jo ich find ihn auch Geil.. Hätte nur die Flügeltüren weggelassen!!! =) 8)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von niZER
    naja, das is aber net viel Arbeit an dem Wagen.


    Ich rechne mit ca. 2500€ - 3000 €


    Eine Freundin von mir hat 5000 geblecht, also glaube ich kaum, dass du es für 2500 machen kannst

    Gruß, Mišo

  • Also ich weiß net wer den gelackt hat kann nur sagen das ich des mitbekommen hätte wens vom Roland (Crazy Colors) gemacht wäre. Denn den hab ich au schon gefragt und der hat es nicht gemacht.

  • Zitat

    Original von miso-m


    Eine Freundin von mir hat 5000 geblecht, also glaube ich kaum, dass du es für 2500 machen kannst


    Sag ich doch ... ein komplettes Auto kostet um die 5000€... (airbrush!)


    Two Tone ist natürlich billiger.. Zudem wie ich schon sagte kommt es drauf an wer es macht und was auf`s Auto kommt... Mehrere kleine Bildchen oder je nach dem... =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • OK also vielleicht könnte ich auch mal was dazu schreiben.


    Wenn der besitzer einen billigen Lackierer gefunden hat würden sich die kosten meines erachtens so zusammenziehen:


    Zuerst die Karosseriearbeiten: cleanen der Zierleisten und einige andere kleine details, dann kann ich nicht genau sehen ob die Radläufe gezogen werden mussten. Ich gehe aber mal davon aus das das notwendig war.
    Dann ürde ich die arbeiten auf 800 bis 1100 Euro schätzen.


    Wie ich den Lack sehe ist das ein Normaler Two Ton lackierung mit ein wenig Airbrush aber keinen spezialeffeckten.
    Da würde ich schätzen das er dafür 3000 bis 3500 bezahlt hat.
    Mit dem kleinen Bild auf der Heckklappe würde ich stark auf 3500 Euro tendieren.


    Gesamtkosten: 4600 Euro

  • beim Airbrush sollte man auch nicht gleich zu Crazy Colors gehen, das ist ja unbezahlbar.
    Spectacolors ist da schon wesentlich billiger


    aber es gibt mittlerweile viele Airbrusher, der könnte überall gemacht worden sein.


    Einen Preis dafür könnte ich jetzt nicht sagen aber 5000 wären zu viel.


    Vielleicht habe ich da auch einfach andere Preise und rechne da anders aber für 5000 würde bei mir da mehr dabei rauskommen.



    eine normale 2-Tone sollte max. 1500 kosten und einfarbig umlackieren weniger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!