remoteleitung problem

  • Wie ist denn das mit dem Remote Kabel? Habe das jetzt für meine Anlage benutzt, Radioempfang ist nun nichtmehr möglich.


    Kann ich die Antenne auch mit an das Remote vom Radio anschließen, dass in Verbindung mit der Endstufe steht?


    Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt helfen

  • jo das ganz kenn ich doch irgendwo her :D
    kabelstang durchgeschnitten??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    leute warum geht ihr net mal zum :) und fragt mal nach -.-
    hatte das selbe problem und bin verzweifelt! bin dann zum :) gefahren und der hats mir für 10€ in die kaffeekasse gemacht. Das ganze ist weil die Pins total anders belegt sind und GALA muss auf nen leeren steckplatz wenn dein radio dies nicht unterstüzt!!!


    Hat mir auch nen kleinen Merksatz mit auf den weg gegeben:


    Die Stecker sind genormt, die Pinbelegung jedoch nicht!!


    Es hätte so einfach sein können...einfach die Pins vom VW-Stecker umstecken und die sache wäre gefressen gewesen!


    €dit:


    scheug
    dein radio läuft übers antennenkabel...ist des vieleicht rausgerutscht???


    remote hat nichts mit dem Radioempfang zu tun

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • ich hab gestern auch meine Anlage eingebaut und hatte genau das selbe Problem ... Remote an den Blau-Wießen Pin von meinem Panasonic Radio gehangen, und was ist los ... die Endstufe kriegt die ganze Zeit Saft ... also hab ichs jetzt ans Zündplus gehangen ... was anderes ist mir erstmal nich dazu eingefallen ....


    wenn eine weiss, warum das so ist .. melden ;)

  • Die Anlage funktionier ja einwandfrei, es geht nur um die Phantomspeisung der Antenne. Und die muss doch wenn ich das richtig verstanden hab ans Remote-Kabel gehängt werden oder net?

  • Die hängst du am besten an den Anschluss für den Antennenmotor!

  • Schau ma in deine Bedienungsanleitung vom Radio, da steht drin welches Kabel welche Funktion hat. An dem ISO-Adapter mit Phantomspeisung lötest du n Kabel dran (oder klemmst es dran, geht auch mit so nem Klemmverbinder, auch Stromdieb genannt), und zack hast du n einwandfreien Radioempfang =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!