Diesel oder Benziner ?

  • Zitat

    Original von broiler442
    Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mir vor kurzen nen Tempomaten nachgerüstet habe, was beim Benziner übrigens auch etwas komplizierter sein soll als bei TDI, hab ich gehört.


    Was nützt Dir ein Tempomat in der Stadt ? Oder hast Du das auf die 20 % Autobahn bezogen ? :D

  • ich hatte mehrere tdi`s und mit keinem lag der durchschnittsverbrauch über 6 liter. bei dauervollgas nehmen sie natürlich auch mehr, aber beim normalen fahren liegen sie zwischen 4,5-6 liter. ich fahre selber einen 2 liter benziner mit automatik. läuft zwar gut, ist aber auch verdammt durstig. wenn man nur ein auto für die stadt braucht würde ich einen polo nehmen und den mit ner normalen maschine drin!

  • habe mir nen golf benziner geholt. 1.6 maschine . hatte super ausstattung und war recht guenstig,
    werde die tage mal nen paar bilder machen und reinstellen


    von daher - Thread Close -

  • Zitat

    Original von Markus1234


    Was nützt Dir ein Tempomat in der Stadt ? Oder hast Du das auf die 20 % Autobahn bezogen ? :D


    Naja, probiers doch einfach aus, wenn du einen hast. Also ich will auf meinen Tempomaten nicht mehr verzichten, und ja ich benutzte den auch in der Stadt, ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Es sind ja schließlich 50km/h erlaubt und der Tempomat lässt sich ab knapp 32km/h aktivieren, also ist er auch bestens für 30er-Zonen geeignet, wo ich den natürlich auch benutzte...

  • Zitat

    Original von broiler442


    Naja, probiers doch einfach aus, wenn du einen hast. Also ich will auf meinen Tempomaten nicht mehr verzichten, und ja ich benutzte den auch in der Stadt, ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Es sind ja schließlich 50km/h erlaubt und der Tempomat lässt sich ab knapp 32km/h aktivieren, also ist er auch bestens für 30er-Zonen geeignet, wo ich den natürlich auch benutzte...


    lol...klar kann man einen Tempomaten auch unter 50km/h benutzen. Aber unsere Stadt hat viele Ampeln usw. Wenn man dauernt anhalten muss lohnt sich ein Tempomat doch nicht.

  • Ist jetzt auch egal, bei mir klappts halt, das merke ich schon daran, dass ich mit einer Tankfüllung ein paar km weiter komme...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!