Alarmanlage nachrüsten obwohl Originale vorhanden?

  • Ich würde auf jeden Fall eine zweite AA einbauen. Bei der Original VW Anlage sitzt das Steuerteil oder Haupteinheit immer an den selben Platz und das wissen die Diebe.
    Bei einer Nachrüst AA kann die sonstwo sitzen.


    Ich habe auch eine von CarGuard nachgerüstet nachdem die mir mein halbes Auto ausgeräumt habe .



    mfg

  • Hi..


    Das dauert aber, bis man am Steuergerät angekommen ist.. da hat der Alarm schon lange ausgelöst.. ;)



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • Bei meinen war es Lautlos. Mein Auto Stand vorm Haus und ich habe einen leichten Schlaf da hätte ich was gehört.


    Mein Tacho war ausgebaut und mein Türschloß war geknackt.


    Im Fernsehen haben die es gezeigt wie es geht.
    Strom vom Zigarettenanzünder eine blackbox wird an eine Schnittstelle hinter dem Tacho angeschlossen und schon wird alles überbrückt und das Auto wechselt den Besitzer.


    die Diebe werde das schon gut geübt haben.Der im Fernsehen hat 5min und paar sek. gebraucht aber mit einen kleinen Zwischenfall ohne den wäre es noch schneller gegangen.


    mfg

  • Also Diebe die wirklich noch Hand an nen Fahrzeug anlegen um ne Alarmanlage zu deaktivieren und es zu öffnen kann man das Leben schon mit ner zweiten Alarmanlage erschweren.


    Wenn nen Profi aus welchen Grund auch immer mal nen ollen Golf 4 haben will dann bekommt er den auch trotz zweiter Alarmanlage. Ist im Funkzeitalter alles wesentlich leichter geworden die Alarmanlagen zu deaktivieren. ;)


    Die OEM Alarmanlage so wie sie von Werk aus ist ist nen Witz und brauch beim picken des FAhrzeugs nicht mal berücksichtigt werden.

    Gruß nightmare


  • Das ist ja gerade das Problem, wenn ich den äußeren Türgriff ziehe, dann sehe ich gar keine Nase mehr, ich weiß welche Nase du meinst aber ich fürchte, sie ist im Inneren der Tür verschwunden oder vom Türgriff eingeklemmt. Deswegen sieht das wohl eher schlecht für mich aus. Ich überlege schon was man eher kaputtmachen sollte, die Türpappe von innen oder den Schließzylinder, weil irgendwann möchte ich mal wieder ne funktionierende Tür haben. Oder meint ihr der :D kriegt so eine Tür auch noch geöffnet ohne etwas zu beschädigen?

  • Also wenn du den Zug wirklich nicht ausgehakt bekommst von aussen musst versuchen die Türpappe ab zu bekommen. Kaputt machen brauchst eigentlich nix. Mit etwas Gedud und blauen Flecken von der rumkletterei, bekommt man das schon hin.

    Gruß nightmare

  • Ja stimmt, ich hab gerade nachgeschaut, die Türpappe würde ich von innen sogar lösen können, weil man auch im Inneren an die unteren Torxschrauben rankommt, nur an die seitlich oben liegende Kreuzschraube kommt man nicht dran, aber das stört vielleicht auch nicht so, zur Not biege ich die Pappe dann etwas hoch, so dass ich mehr vom Innenleben sehen kann. Mal schauen, ich halte euch dann mal auf dem laufenden. Danke für eure Hilfe.

  • Ja genau die Türpappe soweit lösen wie es geht und zur Seite Drücken.


    Das ist natürlich ne Fummelei und ne recht bescheidene Arbeitsposition :D Blaue Flecken und Druckstellen an den Händen und Armen sind garantiert aaaaber es geht. ;)

    Gruß nightmare

  • So, ich hab mir das ganze Gefummel erspart und habs einfach beim :D machen lassen. Ergebnis: ich hab wieder ne funktionierende Tür und bin 248 Euro ärmer geworden, was mich jetzt aber nicht stört, weil ich die letzten 4 Wochen über die Beifahrerseite eingestiegen bin. Jetzt merkt man erst, was für ein Luxus es sein kann, wenn man ne richtige Tür zum Einsteigen hat ;) Also ich werde nix mehr mit Schlossreparaturen machen, da mache ich eher alles noch schlimmer anstatt Geld zu sparen. ALWR, Xenon und Tempomat nachrüsten sind solche Sachen, die ich mir zutraue aber keine Schlösser mehr... Danke trotzdem für eure Hilfe und Tipps.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!