Seitenairbag Stecker

  • hallo leute,


    klappt das jetzt definitv mit den steckern?


    hab gerade mit recaro telefoniert und diese meinen, "das dürfen sie niiiiiiiiicht!!!!!"


    und zwar folgendes, ich habe recaros in meinen golf eingebaut und diese wären laut der frau nicht freigegeben und blablablubb.


    das mit dem adapter ist auch nicht ganz richtig und das würde alles nicht gehen ?(


    weiß einer nun was anderes :(


    dreh bald am rad :(



    achso nochwas:


    ich meine mich zu erinnern, dass mein fahrzeug einen dreipoligen stecker hat, und der recaro nun auch drei pole hat.


    dann würde wohl keiner der adapter passen oder? :(



    hilfe wäre echt dringend:(

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • Was sind das für Recaros? Original von VW im Golf/Bora verbaute Sitze oder Zubehör sitze?


    Bei OEM VW/Recarositzen sollte das normal passen.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Was sind das für Recaros? Original von VW im Golf/Bora verbaute Sitze oder Zubehör sitze?


    Bei OEM VW/Recarositzen sollte das normal passen.


    meine karre ist BJ 98, die recaros waren im golf drin auch BJ 98.

  • Zitat

    Original von Dede


    ich meine mich zu erinnern, dass mein fahrzeug einen dreipoligen stecker hat, und der recaro nun auch drei pole hat.


    wenn die Stecker aufeinander passen wofür brauchst du dann den Adapter. Zusammenstecken und gut ist. Der Adapter ist zur Verbindung unterschiedlicher Stecker. 3-polig auf 4-polig und umgekehrt.


    Gruß greg

  • Zitat

    Original von greg.greg


    wenn die Stecker aufeinander passen wofür brauchst du dann den Adapter. Zusammenstecken und gut ist. Der Adapter ist zur Verbindung unterschiedlicher Stecker. 3-polig auf 4-polig und umgekehrt.


    Gruß greg


    sorry denkfehler meinerseits.


    problem ist, zusammenstecken und gut ist leider nicht :(


    hab einen fehler im speicher, den ich nicht gelöscht bekomme :(


    01217 - Side Airbag Igniter: Driver Side (N199)


    32-00 - Resistance too High



    wenn einer weißter weiß, bitte melden!

  • @ Dede


    Der Adapter ist nur für die rein "mechanische" Verbindung. Die eingetragene Fehlermeldung kann bei nicht ordnungsgemäßen ab- bzw. anstecken abgelegt werden. Darum Fehler löschen lassen. Dann sollte die Sache funktionieren.


    Gruß greg

  • Zitat

    Original von greg.greg
    @ Dede


    Der Adapter ist nur für die rein "mechanische" Verbindung. Die eingetragene Fehlermeldung kann bei nicht ordnungsgemäßen ab- bzw. anstecken abgelegt werden. Darum Fehler löschen lassen. Dann sollte die Sache funktionieren.


    Gruß greg


    hab ich schon probiert, kommt aber immer wieder.


    das einzige was jetzt noch hilft (hab ich gelesen) den alten stecker an die neuen sitze löten, oder die alten airbags verbauen.....


    nur das mit dem löten ist auch so eine sache, erstmal sollte ich den strang vom airbag in der rückenlehne abmachen, nur das widerrum weiß ich nicht wie das funktioniert.


    direkt löten kann ungesund werden:(



    alles shit:(

  • Hallo Dede,


    hab mich ein wenig umgehört:


    Bei Ausdruck des Fehlerspeichers:


    - 01217
    - Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199)
    - Widerstandswert zu groß
    - Widerstandswert zu klein
    - Kurzschluß nach Plus
    - Kurzschluß nach Masse


    würde dein Freundlicher folgendes tun


    Mögliche Fehlerursache:
    - Defekte Leitungen oder Steckverbindungen


    Fehlerbeseitigung:
    - Defekte Leitungen oder Steckverbindungen ersetzen Meßwerteblock lesen


    oder


    Mögliche Fehlerursache:
    - Zünder für Seitenairbag Fahrerseite (N199) defekt

    Fehlerbeseitigung:
    - Seitenairbag Fahrerseite (N199) ersetzen


    Vielleicht ist ja der neu eingebaute Airbag defekt


    hoffe es hilft dir. Viel Erfolg


    Gruß greg

  • vielen lieben dank!


    das hilft mir schon etwas weiter.


    ich will gar nicht wissen, was der freundliche für das beheben des fehlers haben will :baby:


    echt alles zum kotzen :rolleyes:


    ich hoffe nur, dass es mit dem tausch den alten steckers an den neuen sitz funzt, sonst wird es wieder richtig teuer :rolleyes:



    vielleicht als ergänzung, das hab ich noch gefunden:


    Recaros einfach austauschen mit serien sitzen ?


    hört sich ja fast zu 100% identisch an, nur erreiche ich den threadersteller nicht, vielleicht kennt ihn ja jemand?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • Bevor du den Stecker umlötest solltes du testen ob dein alter Airbag auch den Fehler bringt. Wenn nicht würde ich auf defekten Airbag tippen. Wenn es so ist kannst du den Airbag aus dem alten Sitz einbauen??


    Viel Glück


    Gruß greg

  • der alte sitz hat nicht gemeckert.


    nur hast du dir mal den link angeschaut?


    das ist ja haargenau das gleiche, und ich hab auch in mehreren foren gelesen, dass es fast "normal" ist wenn man neue sitze verbaut, dass das airbaglämpchen leuchtet.
    nur haben einige, die alten airbags dann verbaut. oder hat einen widerstand dazwischen geklemmt oder halt anderen stecker verwendet.


    und airbags tauschen sowas kann ich ja gar nicht:(

    2 Mal editiert, zuletzt von Dede ()

  • Zitat

    Original von Dede


    und airbags tauschen sowas kann ich ja gar nicht:(


    ..ist aber vieleicht die einfachste Lösung.(auch wenn es jemand anderes für dich macht)


    Alternativ kannst du dich ja mal mit Thorsten (Threadersteller) in Verbindung setzen ,der hat die ganze Aktion ja gerade auch durchgezogen.


    Gruß greg

  • Wie gesagt, ich hab da nix ausgebaut oder gelötet. Einfach die Adapter ran und fertig wars. Natürlich beim Tausch die Zündung aus lassen. Sonst gibts Fehler.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Wie gesagt, ich hab da nix ausgebaut oder gelötet. Einfach die Adapter ran und fertig wars. Natürlich beim Tausch die Zündung aus lassen. Sonst gibts Fehler.


    hola,


    jo, das gilt aber nur für die, wo der stecker nicht passt sprich alter stecker/neuer stecker.


    bei mir passt der ja.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!