Stoffteil in der Türpappe beziehen

  • klar hat bei ihm ein sattler gemacht,


    hab mal mit sven83 geredet der ja seinen BMW umgebaut hat und nun an dem Wagen seiner Freundin arbeitet.
    Das beziehen der Türeinlagen ist ohne Falten möglich, er empfielt in mehreren Schritten zu kleben. Dann kann mans nach und nach so ziehn wie mans braucht


    Werds selbst bald auch machn, aber erst muss ich meine Türverkleidungen fertig machn.


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • das kommt aber auch wiederrum auf´s material an


    mein sattler arbeitet mit naht weil´s ohne einfach nicht faltenfrei und sauber zu machen ist mit dem microfaser

  • Zitat

    Original von StevenW
    würde auch gerne meine Armlehnen mit Alcantara beziehen, dafür müsste ich aber nähne können, wiel in einem Stück bekommt man das glaube ich nicht hin!


    Dann stellt sich noch die frage, soll der alte stoff runter oder soll er drauf bleiben.


    Meinst du die MAL vorne oder die Armlehne hinten?


    Die vodere MAL geht in einem Stück und der Stoff muss vorher runter =)

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von StevenW
    Ich meine die Armauflagen in der Tür


    Oh... 8o dann hab ich das aber völlig falsch verstanden, sorry.

    Gruß
    Jörg

  • Woher bekommt mann überhaupt das Alcantara imitat günstig?
    Am besten noch in dem beige des Golfiv´s?

  • such mal bei ebay nach dem händler "microfaser-online"


    die schicken dir auf anfrage auch muster zu nach denen du dann auswählen kannst, der service bei denen ist wirklich top =)

  • DerBen


    Danke!


    Aber leider ist der Shop erst wieder ab september online!
    Schade eigentlich!


    Weiss noch jemand was gutes günstiges?

  • Zitat

    Original von Kaufi
    such mal nach "javoss" ;)


    Da habe ich gleich nach ebay gesucht jedoch haben die noch keine Internetpräsenz.



    Ich will microfaser haben:D :D :D

  • Zitat

    Original von DerBen
    den stoffteil in den türen kann man definitiv nicht in einem stück machen, ist nur in mehreren und mit naht möglich


    Also hab nun meine bezogen und ich kann jetzt sagen, mit gescheitem Material, ich hab echtes Alcantara verwendet ist es möglich die Türeinlagen ohne Falten zu beziehen.
    näheres HIER


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • wie bekommt man denn den Stoffteil aus der Türpappe ? ist der nur geklipst ?

  • die innenteile sind mit plastiknippeln verschmolzen. entweder mit dem seitenschneider abschneiden und nachher neu einkleben oder mit nem heißluftfön oder lötkolben die plastiknippel aufschmelzen und auseinander nehmen. stinkt aber höllisch :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!