V6 Stabi

  • na wenn meine weitec die halterung für die 4m k-stangen haben werd ich dann später tauschen


    solange bleiben die orig drin + 4m stabi


    bei anderen gehts ja auch

    ... stay tuned

  • ihr habt mich falsch verstanden.ich meinte nicht daß man nur die koppelstangen montiert sondern man könnte die verstellbaren in verbindung mit dem 4m-stabi verbauen.aber auch nur diejenigen die keine befestigung am federbein haben:D .
    also wenn ich die verbaue sollten die koppelstangen ja "gerade" stehen

    s-line...

  • ne, mit schief stehen hat das nix zu tun. der stabi ist halt kürzer, als der serien stabi. darum stehen die k.stangen schief. mit den verstellbaren k.stangen drückst du den stabi nur weiter von der aw weg. mehr nicht.

  • aber viele haben ihn doch mit orig. stangen drin und keine probs


    wieso dann tauschen?


    ob die jetzt grad oder leicht schief stehn sollte doch nichts ausmachen, da doch die gleichen kräfte wirken

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt


    ob die jetzt grad oder leicht schief stehn sollte doch nichts ausmachen, da doch die gleichen kräfte wirken


    eben nicht. unterschiedlicher winkel, unterschiedliche kräfte.
    ist wie bei hebegurten: ob ich nun an einem langen gurt eine tonne dran hänge oder den gurt als dreieck nutze. so kann man dort auch mehr dran hängen.


    http://www.hebezone.de/framese…ent/glossary/664_02.shtml


    da wir aber nur eine k.stange haben, dürften sich die kräfte dort erhöhen. zumal sie dann ja auch schräg steht. wie viel, dass weiß ich nicht. aber anscheinend nicht so viel, dass die gummis super schnell kaputt gehen.

  • andere fahren es ja auch ohne probs


    mich würde mal interessieren wer es schon gemacht hat und wie lange es schon so drin ist

    ... stay tuned

  • es sind ja nur die gummis. die kosten ja nicht die welt. ich glaube kaum, dass sie alle 2tkm kaputt gehen. bischen länger werden die schon halten.
    mach doch n neuen thread auf und frag nach. da werden mit sicherheit einige drauf antworten =)
    wie schon erwähnt, könnte es dem tüv nicht gefallen... und die tragen dann das fahrwerk vll. garnicht ein.
    dann war der umbau umsonst.
    ich werd das foto leider erst morgen machen können (stabi -> aw). 70mm sind auf jeden fall drin. zur not kloppst du noch ein paar f.begrenzer rein, für "0" federweg und dann passt das mit sicherheit auch!

  • na mal sehn, morgen weis ich mehr

    ... stay tuned

  • naja,
    von den verstellbaren k-stangen halt ich zwar auch nich so viel,aber wenn man das verbiegen und verschleißen der gummi damit unterbindet und die gefahr des brechens minimiert solls mir recht sein.es iss ne überlegung wert find ich

    s-line...

  • ja oder hoffen das mein weitec die 4m halterung hat :)


    *daumendrück*


    Edit:
    kann man eingetlich die stangen ohne ausbau des fahrwerks machen?
    reifen runter und das wars?

    ... stay tuned

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasAlt ()

  • so eben abgehohlt


    sie stangen stehn so gut wie gar nicht schief!
    also alles bestens

    ... stay tuned

  • um so besser ;)
    hast das fahrwerk auch schon eingetragen? aja, wir wollen FOTOS sehen!!!

  • nein noch nicht


    mach ich nach meinem urlaub


    ich kann nur wow sagen, fahrwerk ist sowas von mega geil
    hab jetzt nen super vergleich zwischen kw / fk / weitec

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!