An alle 1,6L 16V Besitzer bitte mal ausprobieren!

  • Zwischen dem 1,6er und dem 101PS TDI ist aber ein imenser Unterschied, kein Wunder bei 240NM.


    Ausserdem gibt es beim TDI die guenstige Moeglichkeit eines schnuckeligen Chips, der bis zu 140PS beim 101er rausholt ;)

  • Zitat

    Original von GTSport
    Wenn Dir der 1,6L zu schwach ist, wird der 100PS TDI auch nicht lange reichen. Nimm besser gleich den 140PS TDI.




    140PS TDI?


    Aber net beim 4er Golf

  • Zitat

    Original von Revenant
    Zwischen dem 1,6er und dem 101PS TDI ist aber ein imenser Unterschied, kein Wunder bei 240NM.


    Ausserdem gibt es beim TDI die guenstige Moeglichkeit eines schnuckeligen Chips, der bis zu 140PS beim 101er rausholt ;)


    soviel unterschied ist da nicht, der 100ps zieht au net die butter vom brot. wenn würd ich dann um 130PD greifen.

  • Mit Chip zieht er verdammt gut...und ohne auch schon wesentlich besser als der 1.6er (vergleich mal die Performance Daten, der 1,6er braucht fast eine sek laenger auf 100)


    Der 1,6er ist vor allem unten rum voellig schwach leider, was zu enormen Spritverbrauch fuehrt.

  • Der 1,6L mag zwar keine starker Motor sein, aber eins ist er und zwar spritsparsam. Jedenfalls meiner.

  • Und der Diesel ist noch sparsamer *g*


    Meiner ist alles andere als sparsam, bedingt dadurch das er unten rum so schwach ist (viele berge bei uns) muss man im niedrigen Gang fahren, da kann man zusehen wie die Tachonadel sich bewegt.

  • Bitte keine Benzin vs. Diesel Diskussion jetzt! Weiss doch eh jeder dass der Diesel besser geht :D *duckundweg*

  • Also, ich kann auch nicht sagen, daß der 1.6er ein Sprit-Spar-Wunder ist, aber es reicht doch, zum fahren.
    Aber, darum geht es hier gar nicht - es geht um quietschende Geräusche und ich muß sagen, daß ich die auch noch nicht bei mir feststellen konnte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!