60.000er Inspektion - wo machen lassen, wenn nicht bei VW?

  • Kann mir einer von Euch bitte die Frage mal beantworten? Son Goku vielleicht?

  • Hat sich mittlerweile ja erledigt. Bezahlt habe ich übrigens exakt 65 €, was ich mehr als fair finde. :D

  • Hi,


    Zitat

    exakt 65 ¬,


    ich habe 44, irgendwas euro bezahlt! Allerdings habe ich auch gesagt, das sie keinen Ölwechsel, Zündkerzen machen sollen,halt alles was ich selber machen kann!


    Dazu kam dann noch 19 Euro für Pollenfilter tauschen!


    Was von dem Preis eigentlich auch positiv überrascht!


    ...achja ich habe das übrigens beim freundlichem machen lassen!


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von el Bastardo ()

  • Bei mir war der Ölwechsel inkl. 0W 30 im Preis inkl. - nebst Filter. :)

  • Bei mir steht jetzt auch die 60.000er Inspektion an.
    Kann ich den Ölwechsel nicht selber an der Tanke machen. Mit diesen Ölabsauger ? Wenn ja, wie mache ich das denn mit dem Ölfilter ? Den kann ich ja nur tauschen, wenn ich ne Hebebühne habe oder kann ich das auch mit´m Wagenheber machen ?


    P.S.: Ich fahre einen G4 1,6l Benziner, 8V Bj. 9/98.
    Mein VW-Händler sagte mir, daß ich 5W40 Öl verwenden muß. Stimmt das ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    P.S.: Ich fahre einen G4 1,6l Benziner, 8V Bj. 9/98.
    Mein VW-Händler sagte mir, daß ich 5W40 Öl verwenden muß. Stimmt das ?


    Was heisst muss ?


    Beim letzten Ölwechsel hat die Werkstatt 0 - 30 reingeschüttet ! 8o


    Da ich aber in ner Schmierstofffirma arbeite hatte ich das 5-40 im Kofferraum liegen und die habens einfach ned reingemacht, hab dann nix fürs 0-30 bezahlt und 4,5 Liter 5-40 dortgelassen ! :D
    Beim nächsten Ölwechsel kommt aber wieder 5-40er rein

  • So hab heute Ölwechsel machen lassen. Das Öl (5W40) hat mich 35 Euro gekostet. (5L Behälter)(im KFZ-Zubehör-Handel) Der Ölfilter kostete 8,70 Euro (ebenfalls im KFZ-Zubehör-Handel)
    Für´s Ölwechseln hab ich 15 Euro bezahlt. (in einer freien Werkstatt)
    Nun hab ich aber das Problem, das ich keinen Stempel im Serviceheft bekommen habe. Kann ich das ohne weiteres selber ausfüllen und dazu schreiben, daß ich den Ölwechsel selber gemacht habe ?

  • kannst du schon nur bringen wirds fast nix.


    beim wiederverkauf wirst du halt was verlieren und wie das zwecks mobgarantie ist, weiß ich auch nicht

  • hallo leute


    ich bin ja kein grosser kfz-kenner aber die 60.000er habe ich ganz allein hingekriegt und das nur mit dem buch das hier schon angesprochen wurde.
    Nur hab ich meine teile im internet bestellt:
    Luftfilter,Ölfilter,Pollenfilter,Benzinfilter,Keilrippenriemen,Kerzen V-line,Motoröl der Klasse 0W30 mit VW 503.00 zulassung(7,50Euro der Lieter)zwei neue bremsscheiben vorne und klötze dazu(beides von >ATE)
    Waren zusammen fast 210 euro für material.
    die scheiben und klötze hätten zwar noch 10000 gehalten aber wenn ich mal drann gehe dann egal,gleiches auch zu den riemen ,ich weiss ja nicht ob die noch toll sind also gleich neue,
    bei VAG hätte das wohl fast 500 gekostet mit all den teilen und ohne wohl mehr als meine teile und das Buch zusammen und das geht wirklich gut. mit ein wenig geschick sollte das fast jeder hinkriegen . ich habe dann die Rechnung der teile ins Service heft reingetackert und dazugheschrieben was gemacht wurde. besser gehts doch wohl kaum und was zu kontrolieren ist oder zu schmieren das steht genau beschrieben in dem Buch....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!