ALDI MP3 Radio - brauche Gegenargumente ;)

  • Ich hab das nen gutes argument jeder ders bis jetz gekauft den ich kenne nurärger damit hatte denn das ding geht schneller kaputt als nen bratwurst platzt der Rekord lag bei 5 minuten. Einbauen an die Ampel stehen bleiben drehen ausbauen LÖL.
    Kumpel aus der Soundgarage kann das übrigens bestätigen scheinen irgendwie doch net ganz der reisser zu sein der durfte es in zig kunden autos einbauen und gleich wieder ausbauen LÖL.

  • :(
    Sie haben es gekauft.


    Und was noch schlimmer ist, mein Dad will seines in meinem Golf testen :rolleyes:

  • Viel Spaß ;)


    Mein Dad meinte heute morgen am Frühstückstisch auch das es bei Aldi jetzt ein ganz feines Radio gibt und das ich mir das ja auch kaufen könnte. Nachdem ich ihn dann erstmal kopfschüttelnd angeguckt habe meinte ich nur er soll es sich doch selber einbauen und glücklich werden wenn er die Drehzahlen auch ausm Radio hören kann... Der nachfolgenden Diskussion über Markenfetischismus und Anti-Discount-Einstellung bin ich dann entgangen indem ich zur Arbeit gefahren bin ;)

  • ... kenn ich . Ich glaube nach heute Mittag habe ich einen Vater und einen Freund weniger :rolleyes:


    Ich hoffe nur man hört das Drehzahlpfeien laut und deutlich, vielleicht tauschen sie das dann um bevor es zu spät ist 8)

  • lol jay kenn ich kenn ich LOL.
    übrigens eine neue verlustmeldung :
    der Lehrerkollegin meiner weiblichen schokoseite ist ihres wohl auch kaputt gegangen hat ja auch fast 2 monate nach einbauen gehalten LOL was will man mehr.
    bei ihr is es so das sie es stummgeschaltet hat und nun nemmer laut kriegt LÖL.
    schätze auf defekte endstufen oder sowas in der richtung . auf jeden fall viel spass dabei. man sollte eben manchmal doch auf ne marke achten.
    greetz
    ice

  • Nachtrag.


    Gute Nachricht: Das Aldi Ding ist raus und wird nun von meinen Eltern spazierengefahren, die haben sehr viel Spass damit.


    Schlechte Nachricht: Mein jetziges Radio ist noch schlechter (Sony ur-alt). Dafür brauch ich das Bedienteil aber nicht mehr abnehmen weil das Radio wirklich keiner klaut :P


    Das Aldiradio hat übrigens entegen aller erwartugen nicht gepfiffen und ohne Mucken seinen Dienst getan. Naja, ich bleibt dabei, für 99€ Neupreis kann man nicht so laut klagen, da gibt es sicher schlechteres. Aber ich selbst würde mir das Radio nicht kaufen wollen, dann eher was gutes auch wenn es gebraucht wäre.

  • steht da nicht eh drauf, nur für OPEL?? Bad quality 4 Bad cars:-)) ?



    ne nen freund von mit hat nen älteres medion radio und das ist eigentlich garnicht mal so schlecht... das hat er jetzt seit knapp 3 jahren oder so... läuft immernoch top!

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, wie ich sehe, haben einige von euch schon erfahrungen mit dem ALDI-Radio gemacht (wir wollen jetzt nicht davon sprenen, ob sie eher positiv oder eher negativ waren ;) ).
    Warum ich hier reinschreibe hat folgenden Grund, ich habe einen 1 1/4 Jahre alten Golf IV, mit dem Radio alpha, seit dem das Auto ein halbes Jahr alt ist, habe ich nur Probleme mit dem Radio, mal funktioniert es überhaupt nicht, mal funktioniert nicht, das es bei der Zündung an bzw. ausgeht und mal geht das Kassetten-Laufwerk nicht, ich habe nun mittlerweile das 5. Radio drin (wurde mir jedes mal beim VW-Händler auf Garantie gegen ein neues ausgetauscht). Das Radio, welches ich jetzt drin habe, funktioniert nun schon seit ganzen 3 Wochen. Ich dachte zunächst an einen defekt am Auto, das mir in den Radios immer irgendwas durchbrennt o.ä., aber die in der Werkstatt haben wohl alles durchgecheckt und konnten nichts feststellen. Naja, da ich aber sowieso 'nen Radio haben wollte, das CDs bzw. noch besser MP§s abspielen kann, habe ich mir ende letzter Woche das Radio, welches im PLUS-Online-Shop gibt bestellt....gehe einfach mal davon aus, das es so auf dem ALDO-Radio-Niveau ist -> http://shop.plus.de/is-bin/INT…atalog&menue_param=020301 da hier einige von euch schon erfahrungen mit dem ALDI-Radio haben wollt ich mal fragen, ob da so'N Adapter-Kabel mit bei war, das ich das einfach anschließen kann, ohne das mir irgendwas durchbrennt, da ich von anderen gehört habe, das bei ihnen so ein Kabel dabei war (die haben allerdings etwas mehr für ihr Radio hinlegen müssen)!
    Achso, was die meisten von euch von sollchen billig-Radios halten, habe ich schon gelesen, aber ich bin einfach der meinung, das es für mich reicht, da ich sowieso kein fetten-subwoofer oder endstufe im auto hab', genau genommen habe ich nix außer der standart-ausstattung des sondermodells champ bei mir im auto!


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten ;)


    darki

  • ganz einfaches argument :
    sieht scheisse billig aus, taugt vielleicht was.
    aber soll ja schon gut aussehen oder ?
    dieses billig korea design mag ich gar net

  • Zitat

    Original von Rondras
    ganz einfaches argument :
    sieht scheisse billig aus, taugt vielleicht was.
    aber soll ja schon gut aussehen oder ?
    dieses billig korea design mag ich gar net


    wie ich oben schon in meinem Post geschrieben hab', wollte ich weder argumente dafür noch argumente dagegen. Vielleicht ist dieser Thread dafür nicht ganz angebracht, aber da hier schon einige von ihren Erfahrungen berichtet haben, dachte ich mir, das es ganz angebracht wäre, hier rein zu posten! Ich möchte lediglich die Frage ob da so'n adapter-Kabel bei is', beantwortet haben, weder mehr noch weniger!

  • Auch wenn das Kabel nicht dabei ist! Die Welt wird das Kabel nicht kosten.


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von DonDow
    Auch wenn das Kabel nicht dabei ist! Die Welt wird das Kabel nicht kosten.


    Mfg


    Don


    doch, 30Euro kostet 'nen gutes, und wenn da keins bei is', werd' ich's wohl auch noch hinkriegen, die zwei Kabel zu tauschen und das eine abzuklemmen, würde es nur halt nich' so gerne machen, weil ich das ja wieder rückgängig machen muss, wenn ich das auto in paar Jahren verkaufen und das alpha-radio wieder einbauen will!

  • Dann mußt du wissen was du machst. ich an deine stelle würde das Radio kaufen. Dann würde ich nachsehen ob alles dabei ist was du brauchst. Und sollte das nicht der Fall sein dann das Kabel kaufen.


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von DonDow
    Dann mußt du wissen was du machst. ich an deine stelle würde das Radio kaufen. Dann würde ich nachsehen ob alles dabei ist was du brauchst. Und sollte das nicht der Fall sein dann das Kabel kaufen.


    Mfg


    Don



    Naja, bestellt habe ich es ja schon, müsste rein theoretisch diese Woche kommen, da es sich auf dem Preis-Niveau des ALDI-Radios bewegt, habe ich mir nur gedacht, das mir hier vielleicht jemand sagen kann, ob das evtl. beim ALDI-Radio dabei ist/war, da ja einige Berichtet haben, das sie oder Kumpels oder Eltern usw. das Radio haben.....naja, vielleicht postet ja noch jemand was.
    Ansonsten mache ich es so, das ich hier nochmal zu ATU fahre und gucke, ob die vielleicht eins für 10,-€ odaso haben, wenn nicht, bastel ich selbst bissel rum ;)


    darki

    Einmal editiert, zuletzt von darkshadow ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!