Verbrauch Golf 4 TDI ARL 4 Motion

  • wenns grad nicht so dunkel wär würd ich dir n foto machen...


    mfg markus

  • Hallo


    ich war grad mit der Lape draussen ist das der Sensor der mit so einer runden Klammer in Richung Fahrekabine Zeigt ? es gehen soweit ich das gesehen hab 3 Kabel raus ? eigentlich direkt rechts am Zylinderkopf wenn man davorsteht?



    MFG

  • öhm weiß ich so auswendig gar nicht


    du hast ja was zum fehlerspeicher auslesen, kannst du damit auch messwerte auslesen! wenn ja -> messwerte block 01 vom motorsteuergerät -> da muss dann irgendwo ne temp anzeige dabei sein, wenn die irgendwie drastisch abweicht von motor oder wenn er kalt ist von der aussentemp dann haste das teil was schuld ist...

  • Hallo


    ne die Anzeige stimmt eigentlich konnte da nichts drastisches feststellen passt eigentlich. Wenn der Motor Warm ist kann ich auch bis jetzt getestete 20 km fahren kein fehler sobald der Motor kalt wird und ich wieder starte ist der Fehler wieder da. Villeicht ist ja der Kontackt korridiert mal schauen werd mir das teil morgen mal genauer anschauen


    MFG

  • ja die anzeige kann schon stimmen... da sind praktisch 2 sensoren drin, einer für die anzeige, der andere fürs motorsteuergerät...

  • Hallo


    so wie ich es aus dem Selbstudienprogramm gelesen hab sitzt noch ein weiterer Sensor am WAsserkühler. Weis aber nicht von welchem das Signal für die Anzeige kommt?




    MFG

  • Hallo


    jo genau hab ihn heute gefunden und nen neuen Sensor verbaut.


    Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr gekommen werde morgen nochmal nachschauen ob er auch wirklich weg ist.


    Besten Dank euch alle für die Tipps und Fotos


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!