Passen original Radschrauben auch bei Alus?

  • Hey sieht gut aus muss ich sagen! Respekt!






    Gruß


    Ly

  • Lysander


    Danke schön freut mich und live sieht es noch besser aus. :D.

  • PumpeDueser:
    Die Kombination gefällt mir gut. Ist das Originalfahrwerk drin? Wie lautet die Teilenummer deiner Audi-Felgen bzw. welche Einpresstiefe haben die. Lief die Eintragung mit der Traglastbescheinigung unkompliziert und was hat das gekostet. Gibts dafür auch VW-Deckel?

  • rosbertos


    Also da ist ein Eibach Fahrwerk mit 50mm Tieferlegung drin.
    Die Teilenummer der Felgen lautet 8E0 601 025 AC.


    Die felgen sind in der Größe 7,5x17 ET43 und mit der Traglast Bescheinigung von Audi waren die Dinger ohne Probleme einzutragen gekostet hat es 47€.


    Mit den Deckeln weiß ich leider nicht habe mittlerweile ziemlich viele zubehör Deckel ausprobiert aber keiner passt drauf bin also noch auf der Suche nach VW Deckeln.


    P.S. Weitere Bilder von dem Auto gibts in der Fahrzeuggalerie!!

  • Würdest du mir die Traglastbescheinigung zur Verfügung stellen? Sofern sie dich was gekostet hat natürlich mit entsprechender Beteiligung (oder ist die personenbezogen?)


    Wie läuft so ne Eintragung ab: Räder drauf, ab zum TÜV, Bescheinigung und Fahrzeugpapiere vorlegen und dann? (hab sowas noch nie gemacht :rolleyes:)

  • leider ist genau diese Bescheinigung auf der Seite für die Felgen nicht dabei.


    gekostet hat die nix und personenbezogen ist sie auch nicht.
    Würde sie ja ein scannen aber bei mir ist der Scanner leider im .......!


    Ruf einfach bei der Audi Kundenhotline an gebe denen die Teilenummer und sag das du eine Bescheiningung über die Traglast der Felge möchtest.


    Bekommst dann per Post den wisch.


    Habe ich auch so gemacht.


    Zitat

    Wie läuft so ne Eintragung ab: Räder drauf, ab zum TÜV, Bescheinigung und Fahrzeugpapiere vorlegen und dann?


    bekommst du die Räder eingetragen.

  • So, jetzt hab ichs geschafft und die Räder aufm Auto! :] Die Felgennummer lautet 8D0 601 025 AD, wenn also jemand die Traglastbescheinigung braucht, bitte melden! =) =)


    Der Typ von der Dekra hat die Freigängigkeit geprüft und dann für 36 € eine Bescheinigung nach §21 ausgestellt mit der ich zur Zulassungsstelle soll, seiner Meinung nach in spätestens 18 Monaten, drauf steht aber, dass die Berichtigung der Fahrzeugpapiere "unverzüglich" erfolgen soll :O


    PumpeDueser: Welchen Reifendruck muss ich denn jetzt fahren? Stimmt die Angabe aufm Tankdeckel oder bezieht die sich nur auf das werksseitige Reifenformat?


    Ob das hintere VW-Logo vom IVer in die Audi-Deckel passt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!