Gewindefahrwerk (KW Variante 2, 3 oder doch lieber PSS9)

  • hat vielleicht jemand das Bilstein in seinem Golf V verbaut?


    Oder auch das KWII oder KWIII, würde mich interessieren!




    audirs2000


    wie siehts denn ausbei Dir, hast du dich jetzt für eins entschieden?

  • Also meine Erfahrung mit dem H&R Gewinde is TOP
    Hab die Komfort Variante Gewählt und kann nur sagen das der Komfort gegenüber dem Seriensportfahrwerk von VW kaum weniger geworden ist. Dafür ist er jetzt in Kurven richtig schön straff und ist vor allem gut an die Erde gekommen.

  • Ich stehe im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung für meinen GT..


    Ich will das Gewindefahrwerk eigentlich nur wegen besserer Fahreigenschaften, tiefer soll er nur dezent, und ich möchte ihn mit den 17 zoll serienfelgen fahren....
    Ist da das Bilstein trotzdem zu empfehlen ?
    Wie liegt das eigentlich preislich ?

  • Bilstein ist laut Listenpreis 1499€ glaub ich!


    Hab selbst eins in meinem golf 5 (pss9) und bin sehr sehr zufrieden damit .. es ist halt nur kein Showfahrwerk sondern eins was zum schnellen kurvenfahren etc. optimal geeignet ist.


    habs vorne anschlag unten und es ist ca 50mm tiefer als mit den serien GT federn (eh schon 15mm tiefer)



    ist auf jeden fall ein richtig geiles fahrwerk und wenn du das geld hast greife auf jeden fall zum bilstein. kann eventuell bei bilstein günstig ein fahrwerk besorgen, schreib einfach mal ne pn bei interesse.


    zum thema fk: Hatte in FK Highsport in meinem ex-Golf 4 ... straßenlage ist ok aber zum bilstein ein riesen unterschied.


    FK-Fahrwerk: 2 - 3
    Bilstein definitiv 1


    Beim einstellen beim Bilstein kannst du auch nicht viel verkehrt machen, da das pss9 über 9 optimal eingestellte Härte-Abstimmungen verfügt.


    Von Serienmäßig bis Racing ... für jeden geschmack das richtige dabei


    Hoffe ich konnte etwas helfen


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!