Gutachten für Spurplatten

  • Du hast Post :D

  • Hallo ich bräuchte dringend ein Gutachten oder eine ABE von Powertech für 25 mm Spurplatten
    wäre sehr dankbar wenn mir da einer helfen könnte.

  • Hier müßte dein Gutachten dabei sein.Hoffe ich. KLICK Ab Seite 87 ist auch der 4er zu finden.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Danke für das Gutachten Leider kann ich damit nichts anfangen das problem ist das leider meine bereifung nicht mit in der liste für 25 ger platten steht. ich fahre 205 55 r16 und es fängt bei 215 an.
    vllt ein anders gutachten oder abe von einer anderen firma?


    Die Platten sind selber gerdreht habe also die freie wahl was schlagzahlen angeht :)

  • Wenn du die Platten selber gedreht hast brauchst du doch kein Gutachten oder ne ABE,dann mußt du doch sowieso ne Einzelabnahme(hoffe das heißt so)machen lassen.
    Weil Gutachten von einer anderen Firma zu nehmen ist doch sowieso verboten.
    Und da du die Platten so wie ich das verstehe selbst gemacht hast,steht ja auf dem Rand der Platten auch nichts drauf,wie es normaler Weise üblich ist,und da Gucken die Prüfer ja meißt als erstes hin.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • klar kannst du das gutachten verwenden! Da steht "bis zu folgenden größen". Da bist du mit deinen 205/55/16 unter den in der liste angegebenen 215/40/16. Musst du nur gucken obs mit der ET passt. (wenn man mal davon absieht das du die platten selber gedreht hast)

  • Achso jut.
    Ja am liebsten wäre mir ja eine ABE das ich nciht noch zum tüv muss und alles einfach drauf und gut is aber sowas gibts scheinbar bei so großen platten nicht oder?

  • @ RainerZufall


    ja da steht Noch keine aber da kann man ja eine reinmachen das is ja das kleinste problem das material und so is alles das gleiche nur seh ich nciht ein 100 euro für so platten zu bezahlen ich bin Industriemeschaniker das isn klacks sich die selber zu drehn.
    Ich habe sie auch schon gefahren nur dann kamen die grünen und dann hab ich sie runter gemacht weil ihm zwar der breite reifen stand aufgefallen ist aber glücklicher weise nicht die platten da stand ja nix drauf sonst wäre ich wohl auf die schnautze gefallen ohne gutachten und so.

  • Bei H&R kannst dir ja die Gutachten als PDF Datei runterladen,allerdings weiß ich nicht was du dann auf den Rand deiner Scheiben einstanzen mußt.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Von H&R das gutachten habe ich hier da weiß ich auch was auf den rand kommt wie teuer ist denn eine eintragung also wenn ich jetzt mit den platten drauf zum tüv oder so fahre

  • Das ist ja immer unterschiedlich,aber rechne mal mit mindestens 100,-Euronen,und fahre mal vorher hin,und erkundige dich mal.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • also eine eintragung mit gutachten liegt bei 40-45€

  • 40- 45 euro hört sich ja noch einigermaßen ok an aber ich finde is trotzdem noch happig dafür das die da nur mal gucken aber was will man machen da führt dann kein weg dran vorbei

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!