Problem mit Endstufe

  • Ich bins nochmal, hab da noch eine Frage, wenn der Verstärker kaputt ist, schaltet er sich dann trotzdem ein?
    Das radio wurde jetzt an einem anderen verstärker getestet und das geht einwandfrei...kann dann der Verstärker defekt sein?

  • Hattest Du nicht geschrieben das Du/Ihr ein anderes Radio an die Endstufe angeschlossen hattet und das die Endstufe funktionierte?


    Ich plediere dafür das ROADSTAR Radio dem MM-Typen vor die Füsse zu werfen/legen :D und ein vernünftiges Radio zu holen.
    Du sagtest, Du hattest vorher SONY, und warst sehr zufrieden. Ich denke die Entscheidung fällt jetzt nicht schwer, oder?


    Ich denke, wenn die Endstufe defekt ist, schaltet sie sich auch nicht ein, oder? Respektive kann sie ja nicht defekt sein, denn

    Zitat

    wir haben Spaßhalber ein anderes Radio angeschlossen und da hat alles funktioniert..



    Franko

  • Hast du schonmal die internen Radioeinstellungen überprüft? Bis ins detail genau? Sind die Vorverstärkerausgänge überhaupt aktiviert? Ist "LOUD" aktiv? Und ein kleines aber feines Problem...stimmt die Pinbelegung des Fahrzeugs mit dem des Radios überein :D war ebi mir der fall^^
    zitat eines VW-Mechanikers: "Die Stecker sind genormt, die Pinbelegung leider nicht"


    Und last but not least:
    "SONY"...der Name sagts:
    SO NIE!
    hab nur schlechte erfahrungen mit Sony gemacht! Lieber wie jetzt: Alpine oder Clarion!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Mhh,


    wenns geht dann beschreib mal bitte deine komplette anlage im Auto.


    Welches Radio?
    Welcher Verstärker?
    High Input oder Low Input?


    (Vielleicht liegt hier nur ein VErständisproblem unsererseits vor.


    Am besten du gibst uns alle Infos die du hast.


    Gruß
    Jens

  • Also Radio ist ein Roadstar und der Verstärker ist von Magnat...was ist mit High Input oder Low Input gemeint?


    In sachen Pinbelegung, war ein Freund am Wochenende schon aktiv, der musste einiges tauschen, aber damit war das Problem immernoch nicht beseitigt.
    Wie aktiviere ich die Vorverstärkerausgänge?Loud ist aktiviert.

  • Sorry, ich glaub das muss sich jemand ansehen............
    Kaiserslautern ist nur leide rnicht mein Einzugsgebiet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!