Nuss im Golf verloren!!!

  • Jungs ich brauch dringend eure Hilfe.


    Wollt vorhin mein Massekabel anders verlegen und dabei ist mir ne 12er Nuss in das Loch vom hinteren, mittleren Gurtschloss gefallen. Wär ja soweit kein Problem, allerdings gehts da nach ca. 10-20cm (gelber Kreis) nach unten und da ist meine Nuss hingerollt. Hat jemand ne Ahnung obs da weit nach unten geht und wo ich da rauskomme?


    Hab mal ein Bild gemacht damit sichs jeder ungefähr vorstellen kann.


    [Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/5%7E3.jpg]


    In Richtung des blauen Pfeils ist die Nuss gerollt und ungefähr in der Höhe des gelben Kreises gehts da nach unten. Ich weiß aber nicht wie weit. :evil:


    Komm ich an die Nuss irgendwie ran? Weiß das jemand?


    Gruß Simon

  • Auto auf der rechten Seite anheben. ;) Nein scherz, vielleicht kannste dir irgendwie nen Magneten an einen Schraubenzieher kleben und versuchen die Nuss rauszufischen?

  • Hmmm, wuerds mit ne Stueck steifen Draht versuchen rauszuangeln =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • dann nimm nen magneten und steck ihn hinterher.

    Einmal editiert, zuletzt von goravr6 ()

  • Zitat

    Original von goravr6
    dann nimm nen magneten und steck ihn hinterher.



    =) wär auch mein erster einfall. nen starken magneten und entweder oben drüber führen oder aber auch "einführen" in den schacht :]

  • hey simon,
    du machst wieder Sachen *g*
    würde steifen draht nehmen und vorne etwas abbiegen und erst mal so versuchen die Nuss rauszubekommen !
    Gibt aber auf so Greifzangen die man knicken kann !? Sowas wäre auch ne Möglichkeit !

  • Das mit dem Magnet kannst knicken glaub ich.
    Da ist überall Metal. Das zieht sofort an.
    Da kommst nicht mal so weit.

  • Magnet hab ich schon probiert. Das Problem ist eben das das da nach unten verläuft.


    Hier mal mein selbstgemaltes Bild. :D


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/6234/unbenannt8cx.jpg]


    Wenn ich wüsste das es da nit so weit runter geht würd ich mal nen Magneten an nen Faden binden und es so versuchen.

  • doch das geht. es gibt gibt biegewellen mit nem magneten als kopf. damit hab ich schon mal ne klemme aum schweller geholt

  • Nur wenn ich Pech hab ist das Teil zu kurz.

  • das teil gibts bis 1m lang also wenn das zu kurz ist weiß ich auch nimmer

  • Kollege hat eines das ist aber nur ca. 30cm lang. Naja ich werds mir mal ausleihen und probieren ob da was zu machen ist.


    @Kati
    =) =) =) =) =) =) :D

  • Du kannst schon versuchen das ganze mit einem großen Magneten heraus zu bekommen. Einfach auf dem Blech entlang fahren und hoffen, dass die Nuss nicht zu tief gefallen ist. Mit etwas Glück wird sie angezogen und du kannst Sie unterhalb des Bleches bis zur Öffnung entlang führen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!