Climatronic versetzen trotz Kopfairbag

  • Ne ne müsste oben und unten offen sein also da wo z.b. unten links wo die Fussabstellfläche ist,und oben sollte es auch eine möglichkeit geben ohne zu Bohren .


    Aber wie gesagt habe meinen noch nicht zerlegt kommt aber bestimmt noch :D


    Da ich meinen Golf erst seit September 05 habe. ;)


    Aber viele Ideen habe ich schon. =)

  • Ich werde das mal Demontieren und dann mal gucken ob da nen "Loch" ist

  • Also nur so zu eurer B-säulen theorie, ein kopfairbag verläuft an der A-säule herauf und dann erst an der C-säule wieder herunter!
    Nicht umsonst sieht es bei einem unfall aus als habe man "die gardienen heruntergelassen"!!! :]
    und es sind ca. 60 kabel, die verlängert werden müssen, über die SUCHEN funktion und im FAQ ist einiges zu finden!

  • Das heisst die ist auch für die Katz!?!? Ich habe in der Suchen nix zum Thema Kopfairbag gefunden

  • Denke schon das man da Leitungen durch die Säulen bekommt .


    Könnte nur sein das in den Säulen so verstärkungsbleche verschweißt sind die es dann erschweren.


    Aber mit einem Elektricker Einzugband hat man die besten Erfolge.


    Wobei nicht ein Band sondern so ein fester runder Kunststoff mit einer Metallkugel das beste ist damit habe ich bestimmt schon 300 mal Leitungen in Autos eingezogen geht fast immer =)

  • Hallo Golfer 1.9


    hast du es denn jetzt mittlerweile geschafft?


    Würde mich interessieren, ob man die Kabel durch die A-Säule legen kann, und ob es dabei ein Problem gibt, wenn man die Kabel mit dem Airbag am oberen Ende kreuzen lässt.

  • Saleri, der Thread ist 7 Jahre alt. Ich bezweifle, dass es hier noch jemand die Antwort kennt. Erstell doch einfach einen neuen Thread :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!