Schlüssel neu einlernen?

  • Also Schlüssel zerlegen, Transponder umbauen usw. geht alles ohne Macken und Kratzer.. ganz einfache Sache.. unter dem VW Logo ist 'ne Schraube... dann kann man den komplett auseinandernehmen.. mit'm Fön die Stelle mit dem Transponder erwärmen und dann kann man den vorsichtig mit Schraubendreher, Pinzette, Skalpel usw. rausziehen/hebeln..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    unter dem VW Logo ist 'ne Schraube...


    wie machst du das emblem ohne beschädigungen ab? zwei stück hab ich schon gekillt......

  • leicht erwärmen (Fön, Heißluftgebläse oder sonst was) und dann vorsichtig mit'm Skalpell unter den Rand vom Logo.. vorsichtig Hebeln und fertig..


    Eins hab ich auch gekillt, aber da war schon kein Logo mehr erkennbar.. danach hab ichs dann mit feinerem Werkzeug versucht.. mit Erfolg..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • gut....wenn's nur das logo wäre, wär das ja ned so schlimm. das kann man ja nachkaufen.
    schlimmer find ich die macken, die durch das erwärmen und hebeln dann im plaste entstehen. :rolleyes:

  • Ich hab da was druntergelegt, damit ich nicht den Rand da am Logo vermacke.. weiß nich mehr genau was das war.. ob'n Stück Pappe oder die Spitze vom zweiten Skalpell..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von Michael
    schlimmer find ich die macken, die durch das erwärmen und hebeln dann im plaste entstehen. :rolleyes:


    wieso? du sollst ja net mit dem vorschlaghammer drauf hauen! sondern mit gfühl zerhebeln! außerdem brauchste doch dann den eh net mehr den alten schlüssel, wenn du den klappschlüssel hast

    The Kings of Kings

  • Ich hba eh nur mehr klappschlüssel, da ich das Komfortsystem auf die neue Generation umgebaut habe. ;)


  • Hallo,


    wie sieht das aus wenn das KSG auf Kanal 01 keinen anderen Wet annimmt außer die 1 selbst? Ist das STG dann hin?


    Habe zwei Schlüssel, beide bekomme ich angelernt, leider nicht beide gemeinsam nur einzelnd jeweils für sich.


    Kanal 01 nimmt nur den Wert 1 an, keine 2, keine 3 und auch keine 4.


    Im KI steht auch schon mal im Fehlerspeicher, keine Kommunikation zu J 393 (KSG) und auch die FB funktioniert morgens beim ersten


    Mal nicht, erst wenn Zündung angemacht wurde, dann funzt alles wie es soll.


    Ich gehe davon aus das das KSG hin ist, kann mir das jemand bestättigen?


    Die letzte Frage, benötigt (verbaut von VW) wird ein 1C0 959 799 B 01A KSG,


    kann ich dieses durch ein anderes ersetzen? (1C0 959 799B 01C vom Bora z.B.?)

  • Das ist vom Variant.
    Probier mal Zündung an und mit dem anderen Schlüssel manuell abschliessen.
    Dann eine Taste drücken und wieder aufschliessen , der Schlüssel sollte dann angelernt sein.
    Das ganze dann mit dem anderen Schlüssel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!