Xenon defekt?? bitte schnelle Hilfe !!!

  • hi !!


    ich brauch mal ezren rat:


    haber seit 3 monaten die originalen xenonscheinwerfer montiert, neue version mit integrierten steuergeräten für die alwr !! angeschlossen mit kufatec adapter von 10 auf 12 pole, da keine alwr bei mir eingebaut ist.


    vor ein paar tagen hatte ich bei eingeschaltetem xenonlicht flackern in meinem linken scheinwerfer. nach 2 tagen ging das xenonlicht gar nicht mehr. doppelblinker, standlicht und fernlicht funktionieren weiterhin einwandfrei !!


    die gasentladungslampe habe ich schon gewechselt, die is es nicht !!
    alle stecker sind fest !!



    meine frage :



    Wo zum ******** ist der fehler ???



    1.liegt es am zündgerät ??
    2.mit dem steuergerät für die alwr hat das doch nichts zu tun, oder ??
    3.wie finde ich den fehler ??



    danke für eure hilfe!!


    stimmt es, dass ich wenn das zündgerät defekt ist, ich bei vw kein ersatz bekomme?? nur wenn ich den kompletten scheinwerfer für 444,00 euro ohne steuer kaufe?? so ist es zumindest in meinm etos beschrieben !!


    danke


    mfg


    jubi-tdi

  • STG kannste bei ebay holen, wenn es kaputt ist. wechsel dies mal von links nach rechts..


    wieviel grad hatten wir wo es ausgefallen ist? hast du versucht mer hrmals zu zünden?

  • kann es denn am steuergerät überhaupt liegen?? oder nur am zündgerät??


    es war ca 8°C , aber das ist jetzt schon 4 tage her, seit dem keine funktion mehr !!


    natürlich sehr oft probiert, aber es zündet nicht !!!


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • das STG ist das Zündgerät (nicht der Brenner) - tausch doch mal alles nacheinander von Links nach Rechts (also Brenner + STG) =)


    so kannste den Fehler eindämmen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!