MFD Nachrüsten + Kabel vom Handschuhfach zum Navi

  • der cd wechsler sitzt doch eigentlich im kofferraum, hab am wochenende bei einem kumpel einen eingebaut. das kabel nach hinten legen war der schwerste akt, ansonsten war da kein größeres problem..

  • Normal ist er im Kofferraum ja - ich werd ihn aber im Handschuhfach haben. Denn oben kommt dann auch noch die PS2 Slim rein - dann ist alles was ich brauche im Handschufach -


    muss man zum CD Wechserln nicht immer in den Kofferraum :D


    Bahhh wieso muss nur so kalt sein - will das heute endlich fertig machen - habe aber Weihnachtsfeier - *grml* Mal sehen das ich um
    20 Uhr weg komme :)

    Mfg
    Okley

  • was hast du denn für einen wechsler, ein din gerät für die mittelkonsole, oder einen normalen? das soll beides ins handschuhfach passen? dazu mußt du das teil wohl dann doch zerlegen....

  • Einen CD Wechsler - 6 Fach - orginal VW Blaupunkt


    den aus dem DIN SCHACHT verkaufe ich bei Ebay


    das passt wunderbar hab schon gestestet - die PS2 Slimline passt genau in die öffnung im Hanschuhfach wo normal das Boardbuch drin steckt :D

    Mfg
    Okley

  • beim leon und auch im toledo waren die wechsler auch im handschuhfach eingebaut, allerding ist das innenleben dann ein anderes, denn ansonsten mußt du den ja schräg einbauen. wenn du das drin hast, mach mal fotos davon, würd mich interessieren wie das aussieht.

  • Ja beim Leon z.B. ist ein eigenes Fach dafür - also ich will das nicht als "Show" Ausbau haben - es soll halt einfach funktionieren - nach dem Winter wenn ich Lust habe - Werde ich ihn dann beim Anlagen Einbau auf den Orginalplatz im Kofferraum machen - bis dahin soll
    er eigentlich nur so drin liegen das er spielt und fix ist - da mein Handschuhfach sowieso immer zu ist - ist mir egal wie es drin aussieht :D

    Mfg
    Okley

  • Habe soeben meinen Wechsler verbaut ohne Ausbau des Handschuhfaches. Habe einfach von Innen die Sollbruchstelle druchgedrückt (mit den Fingern - nun tun sie weh). Habe dann das Wechsler kabel durchezogen und an das MFD angeschlossen, dann den
    Wechsler ins Handschuhfach gelegt angeschlossen, handschuhfach geschlossen. Der Erste Test - es funktioniert... Heute nach der Arbeit gegen 20 Uhr werde ich dann noch mal alles genau anschauen und fertig machen. Dann noch irgendwie den Wechsler befestigen und ein bisschen vor "stößen" schützen =)

    Mfg
    Okley

  • Mal sehen ob ich heute dazu komme :D


    Das mit dem Wechsler funktioniert nun - nur das Navi spinnt :rolleyes:

    Mfg
    Okley

  • Das Navi hinkt hinterher -


    also ich stehe bei der Kreuzung und das Navi denkt ich stehe ca. 50-100 Meter davor ! Egal ob ich fahre oder nicht !?


    Weiß auch nicht was ich machen soll/kann !?


    Habe irgendwas falsch gemacht !? Was heißt der Punkt - Manueller Standort eingeben !?

    Mfg
    Okley

  • Habe hier ein paar Bilder von meinem Adpaterkabel gemacht...
    Das ist ja das richtige oder ?


    Also das ist der Adpater für den Schwarzen ISO Stecker - beim Adapter gibt es aber folgende PINS nicht wie ihr auf den FOTOS seht: 1 und 5


    Beim Endstück gibt es jedoch doch alle !? Kenn mich irgendwie nicht mehr aus !? Hoffe ihr könnt mir helfen


    [Blockierte Grafik: http://www.Drivers-Lounge.com/kabel/IMG_3428.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.Drivers-Lounge.com/kabel/IMG_3429.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.Drivers-Lounge.com/kabel/IMG_3430.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.Drivers-Lounge.com/kabel/IMG_3431.jpg]






    Dann habe ich noch ein paar Daten aus dem Menü vom Navi:


    MCM SW: 2322R / 9128C /
    SH SW: 0816 / 0102
    NAV SW: 39023 / 96707 / NO ROM
    NDB SW: 58722 / 587 22 / -------
    Kontrast: 48
    NAV HW 1002 / 06619


    Project: VW2_DYN 00KW14
    STAMP: Mar 22 2002 / 11:03:28
    USER: FE02HI / DEP : N


    Ver. Name:
    MCM 00 koPro 00 SH 00 Kombi 00 00
    ACT TEMP: 03 / FAN: OFF /S /N

    Hier noch vom Reifenumfang:


    Reifenumfang: 2003
    Impulszahl: 8

    Mfg
    Okley

  • das navi war also vorher in einem anderen auto verbaut wenn ich das richtig verstanden habe. wenn die ortung ungenau ist mußt du eine neukalibrierung machen. im menü findest du den unterpunkt reifenwechsel, diesen auswählen und die abfrage kalibrierung bestätigen, dann mußt du ein stück mit dem auto fahren, den fortgang der kalibrierung bekommst du angezeigt. wenn das abgeschlossen ist sollte das navi korrekt funktionieren. habe ich erst vor kurzem bei einem kumpel machen müssen, der hat zwar ein mcd, aber die funktion ist die gleiche. zu dem wechsler, der einbau im kofferraum ist sehr simpel, hol die bei vw den einbaurahmen, kostet etwa 25 euro und leg das kabel nach hinten. radio raus und das kabel unter dem lenkrad durchführen, die verkleidungen brauchen nicht unbedingt ab, es sei denn man will das kabel fixieren, dann das gabel unter den fußleisten nach hinten legen, die verkleidung am rücksitz abziehen, kabel in den kofferraum, stecker dran fertig. dauert etwa 30 minuten und der wechsler sitzt sicher und geschützt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!