2.0 TFSI vs. 3.2 Quattro

  • also würde auch den 3.2er nehmen !

  • ich auch nicht!
    leistungsentfaltung vom 3.2er tendiert stark in die richtung absolut langweilig ;)
    abgesehen davon sind die 11l wohl eher nur auf der landstraße zu erreichen ;)

  • Bei Versicherung und Sprit ist der TFSI sicher günstiger, wieviel müsstest halt mal bei deiner Versicherung nachfragen (Sprit braucht er bestimmt 2-3L weniger). Bekommt man die 3.2 wirklich billiger als die TFSIs ?

  • pfff :D


    Hab nen Turbo, das nächste Auto wird wieder nen sauger. Turbo is einfach zuuuuu anfällig... und wer was gegenteiliges behauptet lügt :D

  • Zitat

    Original von syncros
    abgesehen davon sind die 11l wohl eher nur auf der landstraße zu erreichen ;)


    Hmmmm nö.


    Langweilig hin oder her, is wie immer geschmackssache. 8)
    Wenn ich ihn mir leisten könnte würde ich den V6 nem Turbo vorziehen.

  • also den r32 fährst im schnitt niemals mit 11l ;) und ich denke nicht dass der audi dem nachsteht bei normalem fahrprofil mit stadt/ab usw.

  • Zitat

    Original von syncros
    also den r32 fährst im schnitt niemals mit 11l ;) und ich denke nicht dass der audi dem nachsteht bei normalem fahrprofil mit stadt/ab usw.


    Es hackt auch nicht jeder so wie du, Jan :D =) :]

  • Zitat

    Original von syncros
    ich hack doch net, ich fahr immer den verkehrsverhältnissen angemessen 8)


    Natüüüürlich. :D

  • Zitat

    Original von syncros
    ich hack doch net, ich fahr immer den verkehrsverhältnissen angemessen 8)


    Jaja :D ich kann mich da an so ne Situation erinnern :D


    Zitat

    Original von -idna-
    hab nen Turbo, das nächste Auto wird wieder nen sauger. Turbo is einfach zuuuuu anfällig... und wer was gegenteiliges behauptet lügt :D


    Hab auch nen Turbo und das ist somit das ... (überleg) 5te aufgeladene Auto was ich fahre und bisher hab ich noch nicht einmal nen Defekt an Maschine Turbo oder sonstiges gehabt. Selbst die guten alten G40 haben gehalten und ich will jetzt nicht von mir behaupten das ich langsam fahre.


    Zitat

    Original von syncros
    leistungsentfaltung vom 3.2er tendiert stark in die richtung absolut langweilig ;)
    abgesehen davon sind die 11l wohl eher nur auf der landstraße zu erreichen ;)


    Naja langeweile kommt da sichrer nicht auf ABER auch ich mag den Turbobumms wesentlich lieber als so eine sanfte Entfaöltung der Kraft :D
    Aber wie bereits erwähnt wurde is das halt GESCHMACKSSACHE.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Jaja :D ich kann mich da an so ne Situation erinnern :D


    wat 8o ich weiss von nix 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!