Wie Halbmond in Stossi einarbeiten???

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    Hallo,


    also bei mir wurde es so gemacht...
    den halbmond unten eingeklebt, dann verschweisst, feinspachtel drüber und lackiert udn das hat 2 jahre gehalten, dann aheb ich die stossi getauscht...


    Und wo hattest du den Halbmond her den du da eingeklebt hast? Gibts da irgendwie was fertiges oder muss man sich da selbst was zurecht schneiden?


    Gruß Simon

  • teilweise sind die halbmonde beim grill dabei..., weiß aber jetzt net, aus welchem material die dann sind...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • also bei meinem grill war der halbmond dabei.. der für die stosstange und der für die motorhaube! wenn man ihn nur reingedrückt hat, dann sad das aus wie sau! also muss angepasst werden, bzw eingeschweisst oder geklebt...

  • Zitat

    Original von Theisman
    teilweise sind die halbmonde beim grill dabei..., weiß aber jetzt net, aus welchem material die dann sind...!


    bye
    theisman


    ich weiß das der Halbmond bei Bonrath aus PP ist, und da die Stoßstange aus PP-EPDM ist sollte sich das Vertragen =)

  • Zitat

    Original von der2liter4er


    ich weiß das der Halbmond bei Bonrath aus PP ist, und da die Stoßstange aus PP-EPDM ist sollte sich das Vertragen =)


    na also, dass wäre ja dann optimal!
    kann man schön verschweißen und dann ist man sich sicher, dass es auch hält!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!


  • Ja genau so wie es Theisman schon schreibt. Ist eine heiden Arbeit. Hab insgesamt ca einen ganzen Tag nur für den Halbmond gebracht. Musst du ja zwischendurch abkühlen lassen. Bei mir hatte ich durch die Stossleisten zu machen eine halbe G4 Stossi rum leigen und hab mir einfach ein gerades Stück von der Wölbung/Kante oben raus geschnitten und drüber geschweist. Also nichts raus geschnitten von der verbauten Stossi. Aber am besten du füllst den Zwischenraum mit kleinen Plastikstücken auf. Sonnst fällt dir das oben ein. Und schneid das Stück ein wenig kleiner als der original Habmond ist. Sonst steht das zu viel raus und du musst alles runter schleifen. Das war bei mir das Problem. Aber bis jetzt(ca.6 wochen) hält alles ganz gut.


    Tschau Bacon.

  • hm hab ja so ein halbmond teil. werde das anpassen und dann wohl auch verschweißen. das mit der knetmasse wird wohl nix (weil die nicht auf PP hält :()
    hat schonmal jemand was mit repaplast gemacht?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!