Jetzt Pro7 Reportage über die Autostadt

  • ja ich würde mich bei einem GTI genauso freuen ...


    nur leider werde ich nie in den genuss kommen mir dort einen wagen abzuholen und das als mitarbeiter dieses konzerns ... traurig aber wahr.


    also alle die in den genuss kommen ein etwas schöneres auto dort abzuholen, genießt es, auch wenns "nur" ein volkswagen ist.


    aber der typ war in ordnung ... hat dem gleich erst mal in die fresse getreten, hätte ich allerdings nicht gemacht *g*


    ich weiß wie lange die TFSI´s halten ... bzw. nicht halten ... *g*

  • klar die ersten GTI´s sind schon in rauch und schall aufgegangen ... also die motoren.


    eigentlich dürft ich das nicht sagen aber ich glaube die entwicklungszeit hat nicht so ganz gereicht und sie sind in zeitliche bedrängnis gekommen ... sie hätten den motor noch länger testen sollen ...


    aber wie gesagt so die ersten GTI´s die rauskamen und rumfahren haben schon die ersten motorschäden zu verzeichnen.


    ich will den motor nicht schlecht machen, der is echt geil! keine frage aber man sollte ihn wirklich ordentlich einfahren. und den turbo immer schön warmfahren und kaltfahren ... auch wichtig.

  • Zitat

    Original von K-836


    Gibts denn schon defekte TFSI???


    ja die ersten gtis hatten motorschäden en mass. kam von den kolben. nun wurde aber verdichtung herabgesetzt und das problem soll behoben sein.
    und wenn nicht, auch gut, krieg ich immer mal nen neuen motor 8)

  • Zitat

    Original von FloGTI


    ja die ersten gtis hatten motorschäden en mass. kam von den kolben. nun wurde aber verdichtung herabgesetzt und das problem soll behoben sein.
    und wenn nicht, auch gut, krieg ich immer mal nen neuen motor 8)


    hehe, ob das der richtige weg ist? *G*
    ist doch ärgerlich.


    bin mal gespannt wie das mit den 1.4 TSI motoren wird ...

  • Wegen Entwicklungszeit kann ich mir fast nicht vorstellen, der war doch im A3 fast ein halbes Jahr früher drinn!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber ich wär nicht begeistert, wenn ein neuer Motor reinkäme :(
    Macht sich schlecht beim Wiederverkauf.


    Ist schon was wahres dran, nicht gleich bei Fahrzeugerscheinung das Auto kaufen.


    Da FLOGTI der alte Fuchs, muss das schon geahnt haben :D :D

  • das kenn ich irgendwoher 8) , mein kumpel hat vor 1 woche auch seinen GTi abgeholt und gleich gas gegeben wie ein depp


    ich hab zu ihm gesagt die ersten 1500km nur bis 3500 U/min aber nee der Bub hat gleich gummie gegeben =)


    aber ich glaub nur am ersten tag um zu sehen was der alles hergibt


    :D :]


    [Blockierte Grafik: http://x11.putfile.com/11/30516335393.jpg]


    Edit: Ja der GTi ist recht laut finde ich auch! =)


    Mit dem einfahren hat schon was zu bedeuten. VW hat schon viele Motorschäden gehabt bei Vorführwagen weil die potenziellen Kunden die Dinger getreten haben bis zum Anschlag.


    Man sollte den schon einfahren wenn man lange spaß am Motor haben will.

  • Naja, was der hergibt, kann man auch bei ner Probefahrt sehn :D :D


    Man muss sich halt im Griff haben, auch wenns schwer fällt. :(

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    was sind denn das für schreckliche felgen? 8o


    Glaube RONAL 16"


    schon gemerkt das bald Winter is :]


    Er hat noch die original GTi Felgen dabei gehabt (wie der in der Reportage)


    Und im Frühjahr will er 19" drauf machen.

  • Habs leider verpasst,
    Premiere brauch immer solang bis alle Zusammenfassungen gezeigt sind :(



    Weiss einer wann ne Wiederholung läuft?


  • Wieso hat er dann den GTI nicht gleich mit Winterreifen ab Werk bestellt? ?(


    Zur Reportage:
    War eben wieder mal zu köstlich - neues Auto gekauft und dem Motor gleich die Sporen gegeben!
    Obwohl die Motoren vor dem Einbau ja getestet werden und dabei auch unter Volllast laufen!


    Kann mir aber vorstellen, dass jetzt einige kritische Stimmen wieder sagen werden: "Am Steuer eine Golf V GTI werden selbst gestandene Männer zu Rasern"!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Wieso hat er dann den GTI nicht gleich mit Winterreifen ab Werk bestellt? ?(


    versteh ich auch nicht, wenn er eh neue felgen kaufen will hätte er auch auf die GTi Felgen Winterreifen drauf machen können hast recht.

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    EDIT: Ich glaub ich hätt den Typ verschlagen wenn er mir den Zettel zum Unterschreiben auf die Motorhaube gelegt hätte X(


    Na das ist doch dem Lack wohl so ziemlich egal.


    Die Tussi war auch nicht so der Kracher, eher Modell "lesbisch"




    arrrrgggghh sich nen gti leisten und dann atu felgen montieren, ist ja total gräßlich
    *würg*
    [Blockierte Grafik: http://x11.putfile.com/11/30516335393.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    arrrrgggghh sich nen gti leisten und dann atu felgen montieren, ist ja total gräßlich
    *würg*


    fürn winter alle mal OK!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!