blaue alarm led verbaut

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    ?ne led soll doch ein kaltleiter sein.....


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g035.gif]



    nee nee du meinst wohl nen HALBleiter ;)


    Die Spannung die an die LED angeschlossen wird, hat keine 12V ! Sonst hätte die LED nur 1x aufgeleuchtet :D Einen Vorwiderstand braucht man in dem Fall nicht, zumal die blaue LED eine höhere Durchlassspannung hat als ne gelbe / rote / grüne...

  • Zitat

    Original von BG-98
    Hat denn schon jemand dann uaf der beifahrerseite auch ne blau led verbaut . Das würde mir sehr gut gefallen - =)


    Vielleicht kann ja mal jemand der es gemacht hat ne kleine Anleitung posten =)


    ja, ich kannte einen der das gemacht hat.


    total miese arbeit ... musst ein kabel vom stg bis in die rechte tür legen damit es genauso blinkt wie in der fahrertür.


    soll ja nicht ständig blinken, sondern nur wenn die alarmled in der fahrertür auch blinkt, oder?


    also ich bin zu faul für den umbau. aber wenn man gerade dabei ist ein neues radio und lautsprecher in die türen einzubauen usw. dann kann man das mal eben mitmachen. :D


    hier ist auch ne anleitung dazu:
    Blinkende LED in rechte Tür

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich habe auf der Fahrerseite schon eine blaue LED verbaut und habe hier auch schon eine zweite LED für die Beifahrerseite liegen. (samt Halterung für die LED und Widerstand)
    Nur bin ich noch immer am überlegen, wie ich die zweite LED anschließen muß, sodas die erste und die zweite LED sich beim blinken immer abwechseln. Wenn beide gleichzeitig blinken ist es ja auch langweilig.
    Weiß jemand, wo und wie ich das Kabel für die zweite LED anschließen muß, damit sie abwechselnd blinken ?

  • hmmmm.


    entweder du setzt ne kleine Inverterschaltung dazwischen, oder du verlängerst die Taktflanke mit nem redunanten digitalgatter. Aber ob es im Steuergerät da direkt n passenden Anschluss gibt, kann ich dir nicht sagen.

  • wenn dann würde ich es eher mit einer A-Stbilen Kippstufe versuchen, bevor ich mit Taktflanken anfange ^^
    ISt etwas einfacher zu realisieren :D

  • Eine Leitung quer durchzulegen sollte aber auch nicht das Problem sein. Wenn zieh ich ein paar Leitungen mehr, hab nämlich den Einsatz vom US Golf in der Beifahrertür.


    So müsst ich die LED anschliessen, und für die Funktion und Beleuchtung der Öffnen/Schliessen-Taster auch noch diesen Kabelbaum mit hinüberlegen.


    Wenn man nicht so faul wäre ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!