Kleine Geschichte über den Herrn Müller

  • porsche hat das werk allein auf die beine gestellt ohne zuschüsse, aber die veträge die sie mit ihren mitarbeitern haben sind nicht das gelbe vom ei!


    in unserem werk hat porsche auch workshops durchgeführt. rationelleres arbeiten! da kam auch immer wieder leipzig ins spiel, wie toll, flexibel und vor allem günstig dort produziert wird. ich hab dem typen dann mal eine frage gestellt: wenn bei porsche so günstig gefertigt wird, warum sind die fahrzeuge so maßlos überteuert????? er hat mich etwas verdutzt angesehen aber geantwortet hat er nicht.


    es ist traurig das es in unserem land nur noch um gewinne geht. die kleinen leute bleiben da voll auf der strecke und das egal ob osten oder westen! hauptsache die kasse stimmt, alles andere ist egal....

  • Zitat

    Original von Oakley
    Hauptsache Siemens und Co. kiegen Ihre aufträge im Ausland....is klar X(
    cya


    Wenn die große Export Nachfrage nicht wäre könnten wir unseren Wirtschaftsstandort direkt schliessen! ?(

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Wenn die große Export Nachfrage nicht wäre könnten wir unseren Wirtschaftsstandort direkt schliessen! ?(


    Bedenke aber bitte auch den Import!
    Ich würde sagen, dass sich das die Waage hält!


    Bin zur Zeit gerade im Regionallager vom Kaufhof tätig (von dort aus werden alle Kaufhof-Fillialen in Deutschland beliefert)!
    Du glaubst gar nicht welche Mengen da importiert werden - größtenteils aber aus Niedriglohnländern! :rolleyes:

  • porsche hat das problem das die sehr hohe gewinne gemacht haben, hätten sie jetzt noch gelder angenommen hätten sie zu viel steuern bezahlen müssen.
    wer viel verdient muss auch viel ausgeben, dann passt es auch mit dem finanzamt! ;)


    die sind doch nicht blöd und wissen genau was sie machen müssen um die gewinne zu sichern!

  • Kenne ich irgendwo her. Der text is von der SENDUNG MIT DER MAUS, oder?


    Also die Verarschungen davon.

  • Hi,


    das mit Herrn Müller ist arber schon nen paar Monate bekannt, wenn ich mich recht erinnere, war es die Käserei Lose ( bekannt für den Harzkäse ) in Vienenburg, die wurde aufgekauft und dann dicht gemacht, echt schon ziemlich krass.


    Wie war das mit dem Milchsee und Butterberg und den Tiertransporten druch Europa.


    Teilweise hat man da echt keine Worte mehr für...


    Ciao
    Sven ;)

  • Mal davon abgesehen, dass ich kein Müller-Kunde bin,
    finde ich die Geschichte sehr sehr nett *g*

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Wenn die große Export Nachfrage nicht wäre könnten wir unseren Wirtschaftsstandort direkt schliessen! ?(


    wir sind ja auch Export-Weltmeister.. :D :]

  • tja... der liebe herr müller ist mit sicherheit nicht der einzige, und wie wir alle wissen und jeden tag aufs neue feststellen geht in unserem leiben lande zur zeit so einiges danebem!!


    wollte auch nicht den herrn müller angreifen, allerdings ist dies ein grund problem!!! X(


    und ja, hatte bei der schreibweise auch erst an den witze thread gedacht, mir dann aber überlegt, wie schon einige sagten, es hängen ja alle dran bauer, fabrikanten usw.


    wieder ein beispiel:
    dazu kommen noch die ganzen maut preller aus meist anderen ländern, und die deutschen unternehmen die wirtschaftlich so schon probleme haben bekommen noch mehr, da sie nur schwer drum rum kommen, zudem haben wir ja eh die mil. für das tolle system bezahlt!!! :(


    somit habe ich den entschluss gefasst, wenn es beruflich weitergeht, wie bislang in ein par jahren auszuwandern, sicherlich wird es nicht überall besser sein, aber was zur zeit bei und geht.....danke :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!