Zierleisten an Tür halten nicht

  • also das band ist so ca 1mm dick. somit liegen die leisten nur an wenn man den alten kleber komplett abmacht. kostenpunkt puh, ich ´glaube was mit 3,50 oder so war jedenfalls nicht die welt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • meine stehen vielleicht so nen knappen mm über. aber hält sich bei schwarz in grenzen.

  • Also ich versteh euch echt nicht! Ihr diskutiert über die Dicke von Klebeband und darüber dass das 3M Zeugs 50,- € pro Rolle kostet!


    Wieso holt Ihr euch nicht einfach für 10,- € Sikaflex??? Das hält absolut bombig und die Leiste sitzt schön bündig an der Tür! (Sogar ohne den ganzen alten Kleber abzurubbeln) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Also ich versteh euch echt nicht! Ihr diskutiert über die Dicke von Klebeband und darüber dass das 3M Zeugs 50,- € pro Rolle kostet!


    Wieso holt Ihr euch nicht einfach für 10,- € Sikaflex??? Das hält absolut bombig und die Leiste sitzt schön bündig an der Tür! (Sogar ohne den ganzen alten Kleber abzurubbeln) =) =)


    oder regt euch noch ein wenig darüber auf, dass die leiste nicht hält und dann cleant ihr die türen einfach...! 8o [SIZE=7](spaß)[/SIZE]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Also ich versteh euch echt nicht! Ihr diskutiert über die Dicke von Klebeband und darüber dass das 3M Zeugs 50,- € pro Rolle kostet!


    Wieso holt Ihr euch nicht einfach für 10,- € Sikaflex??? Das hält absolut bombig und die Leiste sitzt schön bündig an der Tür! (Sogar ohne den ganzen alten Kleber abzurubbeln) =) =)


    weil dann kriegste die leisten nie wieder ab ;) z.b. wenn dir wieder sone oma mit ihrem einkaufswagen an die leiste gefahren ist und du sie nochmal neu lacken willst.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Zitat

    Original von Kaufi


    weil dann kriegste die leisten nie wieder ab ;) z.b. wenn dir wieder sone oma mit ihrem einkaufswagen an die leiste gefahren ist und du sie nochmal neu lacken willst.


    Wo haste denn den Schwachsinn gelesen?? ?(


    Wenn du die mit Sikaflex befestigt hast und Sie wieder demontieren willst, nimmste dir eine Nylonschnur und ziehst diese zwischen Leiste und Tür durch! Damit kannst du den Kleber durchschneiden und die Leiste so ganz leicht entfernen!


    Aber bitte,versucht halt noch 364524 verschiedene Klebebänder! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Das Problem bei mir ist einmal, dass ich bei mir hier nirgends Sikaflex bekommen habe, darum hatte ich mir Karrosseriekleber geholt, was leider auch nicht hielt, weil die alten Klebereste noch an meinen Leisten dran war, die ich nicht abbekommen habe. :(


    Und das andere Problem war, dass ich keine Möglichkeit habe, die Leisten gleichmässig dran zu drücken. Ich kann entweder nur links und rechts drücken oder nur links bzw. rechts und in der Mitte. Aber nicht an allen Stellen gleichzeitig.


    Und beim doppelseitigen Klebeband kann ich auch mal von links nach rechts über die Leiste(n) drüber wischen, indem ich gleichzeitig Druck drauf ausübe.


  • also den "schwachsinn" hab ich hier im forum gelesen ;)
    und ich hab nur 2 klebebänder ausprobiert. und war damit sogar noch unter den 10€ für sikaflex :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Jau, jeder wie er mag. ;)


    Ich kann dir jedenfalls garantieren, dass man Dinge die mit Sikaflex geklebt wurden (DKS, Schweller und Seitenleisten) mit der "Schnur-Methode" problemlos wieder runterbekommt.


    Und ausserdem hatte ich das Sikaflex bei meinen Schwellern dabei und hatte das so noch hier rumliegen :D :D

  • Hehe, ich habe mir heute mal aus langerweile das Montage-Kebeband von ATU geholt. :D :baby:
    Ich werd es jetzt ein letztes Mal testen, ob meine Leisten damit halten. (was ich aber nicht glaube) Wenn es nicht halten sollte, könnt ihr mich alle mal... 8o :D (ihr wisst wie ich es meine)


    Gekostet hat es übrigends 4,50 Euro. Es ist 1,5mm dick und hat eine Breite von 19mm. =)


    Kaufi:
    Wie hast du es gemacht ? Da das Montage-Klebeband ja nur 19mm breit ist, die Leisten an den Türen aber breiter als 19mm sind, bekomme ich ja nicht die ganze Fläche der Leiste beklebt. Hast du den Montage-Kleber nur in der Mitte der Leiste verklebt oder wie ?

  • ne hab das band in der mitte durchgeschnitten (längs und dann an den stellen wo das alte klebezeugs gesessen hat (also nur außen an den leisten) drangemacht

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    ne hab das band in der mitte durchgeschnitten (längs und dann an den stellen wo das alte klebezeugs gesessen hat (also nur außen an den leisten) drangemacht


    Alles klar. Danke. Dann werde ich es morgen (wenn ich es Zeitlich schaffe) mal probieren und hier berichten. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!