Suche viele Kabel für Alarm! HELP!!!

  • Hallo,


    ist eine viper alarmanlage...


    habe ein anleitung, aber die kann man auch in die tonne treten!
    zum thema blinekransteuerung steht im schaltplan nur drinn:


    kommend aus der alarmanlage grün weisses kabel und geht an + von blinker oder licht.


    mehr nciht! totale scheisse!
    habe mir überlegt irgendwo ans warnblinlicht zu gehen....


    nur an dem schalter kommen ja auch so viele kabel raus!


    weil es sollen ja alle blinker blinken.....

  • hmmmmmmmmm


    ich hab bei meiner alarm für jede seite eine extra leitung, sogar mit jeweils 10A abgesichert.
    ans Licht ist ja spaßig.....was denken die denn? du kannst aber nicht beide seiten an die eine leitung löten... dann verbindest du sie ja!
    wenn, dann mit dioden, aber besser an den warnblinkerschalter

  • Hi,


    mein problem ist,ich aheb nur ein kabel um das anzuschliessen. das hat plus!


    an welches kabel vom warnblinklichtschlater kommt das denn sinnvollerweise?


    dann noch etwas undzwar habe ich jetzt den kram mit geschlatetem plus und den türkontakten hinbekommen, aber jetzt ist mein prob, die ansteuerung der ZV!


    bei mir hängen noch an dem kabelbaum vor dem dicken stecker in der fahrertür die 4 kabel von meiner alten in.pro fernbedienung....


    ein kabel ist plus, eins ist masse und dann sind noch 2 kabel angezapft, die kann ich doch weiterhin nehmen, oder? nur welches kabel ist welches???

  • Zitat

    an welches kabel vom warnblinklichtschlater kommt das denn sinnvollerweise?


    also das weiß ich jetzt auch nicht, dazu brauchst du die Belegung vom Schalter. Ich hab den selbst noch nicht in der Hand gehabt. Such mal im Netz, vielleicht antwortet ja jemand der es weiß.


    Zitat

    die kann ich doch weiterhin nehmen, oder?


    ich denke mal schon...


    Zitat

    nur welches kabel ist welches???


    da kann ich dir nun übers Forum nicht weiterhelfen, wenn dann höchstens mit einem Bild. Aber ich muss das mal sehen. So kann ich nix sagen.

  • Zitat

    Original von Sven.TDI


    bei mir hängen noch an dem kabelbaum vor dem dicken stecker in der fahrertür die 4 kabel von meiner alten in.pro fernbedienung....


    ein kabel ist plus, eins ist masse und dann sind noch 2 kabel angezapft, die kann ich doch weiterhin nehmen, oder? nur welches kabel ist welches???


    Blinker greifst du unter der Lenkradverkleidung besser ab


    ZV in der Fahrertür T8/1 auf (lila-gelb), T8/2 zu (blau-gelb)
    Kabelfarben nicht verbindlich, da VW öfter mal wechselt

  • hi,


    super, also so halb funktioniert es, nur es ist absolut uncoordiniert, wenn ich aufschliesse, schliest er manchmal ab, wenn ich zu sdhliesse auf, dann gehen die fenster manchmal halb runter, manchmal runter, wenn ich abschliesse gehen die fenster runter...


    voll die schiesse... kann ich mal den teil der einbauanleitung einscannen udn posten? ist auf englisch und cih werde aus der zeichnung nciht schlau, denn man muss irgend ein orginales kabel durchtrennen udn dann bin ich mir nciht sicher welches, nciht das ich hinterher das falsche kaputt mache und dann die kagge am dampfen sit....

  • auweia, das klingt ja gaar nicht gut.
    scan ma, besser is. hast du nicht jemanden in deiner Gegend der dir vorort helfen könnte?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!