CarHifi Komponenten Auswahl?

  • Zitat

    Original von BEDMurderSquad
    hab auch das deh p 7700 welche boxen und so könntet ihr mir empfehlen hab zur zeit vorne orginal vw boxen und in der hutablage welche von pioneer!wiill aber nun vorne und hinten neue boxen unbedingt haben weil der klang is echt fürn *zensiert* hab ja am anfang dgedacht das reicht aber irgendwie is es doch fürn arsch.was für verstärker brauch man wenn man 4 boxen(vorne + hinten) und kiste mit 4 kickbässen hat???


    also erstens mal sind speaker auf der ablage ziemlich fürn.. du weißt schon :P


    was wäre denn dein maximal budget in etwa?


    ich würde dir raten, dich für die kombination frontsystem - 4kanal-endstufe - subwoofer zu entscheiden.


    für ein gutes einsteigerfrontsystem bist du ab etwa 100€ dabei (z.b. rainbow / axton / ...), für ne endstufe kannst du etwa 200€ rechnen (z.b. carpower) und für nen subwoofer auch nochmal etwa 150€ (z.b. axton / esx / ...).
    dazu kommt dann eben noch die verkabelung (~50€) und auf jeden fall empfehlenswert ne türdämmung mit bitumenmatten (~50€).


    wenn dir das zu viel kohle auf einmal ist, dann fang erstmal mit nem gescheiten frontsystem für vorne an, hinten brauchst du eigentlich keine lautsprecher, da der rearfill oft mehr kaputt macht, als er bringt ;) einzig triftiger grund fürn rearfill ist meiner meinung nach, um nett zu den leuten im fond zu sein, die sonst nur bass hören :D

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

  • irgendwo hab ich mal ne ein/ausbauanleitung für lautsprecher als pdf gesehen hat jemand den link vielleicht für mich??? finde die nicht mehr über "suchen"!!!


    @ benny: aus welche material sollten die adapterringe den am besten sein?gibts nen spezielles dämmzeug oder is das egal?


    @ horscht: hatte das auch erstmal vor mit den boxen für vorne und hinten meinste 400 taler reichen nur für die boxen???


    Zitat

    hinten brauchst du eigentlich keine lautsprecher, da der rearfill oft mehr kaputt macht, als er bringt einzig triftiger grund fürn rearfill ist meiner meinung nach, um nett zu den leuten im fond zu sein


    meinste ich sollte vorne bessere boxen als hinten nehmen?? :Oweil wenn wollte ich auch gleich gerne alles zusammen machen wenn ich schon dabei bin!falls man nen bisschen spass auf der rückbank haben möchte :D man weiss ja nie oder was meint ihr dazu!!! =)

    Einmal editiert, zuletzt von MB830 ()

  • für 400 taler würd ich mir an deiner stelle ne 4kanal endstufe und nen frontsystem kaufen.


    dann kannst du später mal noch nen subwoofer oder lautsprecher für hinten ergänzen.


    macht meiner meinung nach 100mal mehr sinn, da es nen unterschied wie tag und nacht ist ob das frontsystem vom radio mit popligen 10watt oder ner endstufe betrieben wird.

  • Zitat

    FS: Audio System RX 165 Pro @ Audio System F2-190


    also wäre die angesprochende kombi von DaProbleM gar nicht aml so schlecht??hab mich noch nicht schlau gemacht wie sind die preise??wollte aufjedenfall dann auch gleich was anständiges haben.


    grus marco

  • so hab mich entschieden mir am ende des monats nun das pioneer radio 7700 die boxen RX 165 K Pro und den verstärker zu holen Audiosystem F4-600 nun mein prob wie kann ich das am besten an schliesen??mir wurde erzählt das man an nen 4 kanal verstärker 4 boxen und einen sub anschliesen kann.wenns geht am beispiel an den oberen komponenten???!!!verstehe echt nur noch bahnhof.soll wohl ohne nen 2 ten verstärker gehen!gruss euer verwirrter marco

  • hi!


    hab mal 2 paar kritikpunkte an deinem geplanten setup ;)


    1) die F4-600 ist meiner meinung nach "zu stark" fürn betrieb von 2wege system(en), zu stark ist vielleicht das falsche wort, sagen wir mal, man braucht dafür keine 150w rms ;) die F4-380 sollte locker reichen, immerhin ist sie auch nen hunni billiger.


    2) zwei paar lautsprecher und subwoofer kannst du nicht an ne 4kanal endstufe anschließen, hierfür brauchst du ne 5- oder 6kanal endstufe (z.b. diese hier), oder eben ne 4kanal endstufe für die beiden systeme + ne 1- oder 2kanal endstufe fürn subwoofer.



    ich kann aber immer noch nicht so wirklich verstehen, warum du unbedingt auch für hinten nen teures system willst? IMO reicht es fürn rearfill hinten - in die original einbauplätze versteht sich - nen coaxial system für 50-100€ zu verbauen und ans radio zu hängen, aber das musst du entscheiden!

  • @ horscht eigentlich haste ja echt recht =) muss mich noch mal nen bisschen genauer infomieren :( zu punkt 2) wollte die boxen über ne weiche betreiben und den sub dann brücken deswegen zu 1) die f4-600


    naja werd nochmal schaun aufjedenfall vorne die rx und hinten werd ich dann mal sehen aber bis dahin werd ich euch dann nochmal in den nächsten tagen infomieren hab vorhin erstmal bei stefan mein radio bestellt und im laufe der nächsten woche werd ich mich der hinteren boxen frage stellen.


    gruss marco

  • nabend hab heute mein deh p 7700 radio bekommen hammer teil kann ich nur weiter empfehlen!!werd morgen mal meinen alten verstärker mit dran schliessen weiss bloss noch nicht an welchen von den 3 chinch ausgängen.



    mal ne andere frage wie habt ihr eure fächer in unteren schacht eingbaut??hab ihr dsie störenden pins abgesägt/gefeilt??

  • tach an alle


    hab nun meine pioneer 7700 nen exact frontssystem, nen 30 cm sub in kiste und nen 4 kanal verstärker (f4 600)


    nun mein prob brauch nun ne neue kíste was könntet ihr für für nen sub empfehlen?? bis zu 350 taler

  • hab die f4 600 von audio system und wollte mir später (nachen bund in 9 monaten) nochmal die f2 500 holen nun mein prob wenn ich fahre dann flackert das licht wie kann ich das am besten lösen neue batterrie,powercap ......???

  • Am Betsen und einfachsten löst du dieses Problem mit einer kleinen Zusatzbatterie wie z.B. der Kinetik KHC 600.
    Diese wird einfach im Kofferaum verstaut und parallel an das Stromnetz angeschlossen, passend abgesichert natürlich.


    Ein Cap bringt dir hier nicht wirklich was.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • ne zweite batterie is die einzigste lösung??nichts anderes?? :evil:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!