Ausfall Sitzmemory

  • Hallo Elektronikspezialisten !


    Ich hab ein Problem mit der Sitzmemory meines Bora Variant (Bj. 99, TDI, 115PS), habe die Suchfunktion schon genutzt und bin trotzdem noch nicht weitergekommen.


    Die Sitz/Spiegelmemory hat bisher einwandfrei funktioniert, seit einigen Wochen geht jedoch gar nichts mehr. Es lassen sich die verschiedenen Positionen (für 3 mögliche Fahrer) nicht mehr programmieren (auch der Kontroll-Piepston kommt nicht) und bei der Verwendung von verschiedenen Schlüsseln rührt sich der Fahrersitz keinen Mucks. Die elektr. Sitzverstellung als solches funktioniert aber.


    Erste Problemlösungsansätze (Fzg. längere Zeit von der Batterie abklemmen etc.) führten nicht zum Erfolg.


    In meinem Bora sind folgende in Frage kommende Steuerteile eingebaut:


    Komfortsteuergerät: 1J0 959 799 AH (8 bzw. 24 Kabel)
    Sitzsteuergerät: 3b1959760a


    Den Fehlerspeicher hab ich beim Händler schon auslesen lassen. Ohne konkretes Ergebnis.


    Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben ??


    Gruß


    wmax

  • Hallo


    hast du mal die Batterie oder so abgeklemmt? wenn ja müssen die Sitze wieder neu justiert werden. Steht aber in der Anleitung. Sitz ganz nach vorne Fahren und nach oben und lehne glaub ich noch nach ganz vorne. Danach sollte es wieder funzen.


    Den Roten Not-Aus schon mal überprüft ?


    MFG

  • Hallo,


    danke für die Hilfestellung. Aber deine Tips habe ich schon alle probiert - leider ohne Ergebnis.


    Gruß


    wmax

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!