US Golf IV Positionsleuchten

  • nö eigendlich nicht . Habe genau 2,9cm aus der leiste rausgetrennt . Das schwirigste war das wieder zusammenkleben . Hat nur mit Verschweißen geklappt ...alle super tollen plastik kleber haben versagt :(
    Aber jetzt ist alles super stabil und schön lackiert ;)
    Jetzt brauche ich nur noch die sml und dann iss gut . Kann mich nur nicht zwischen Schwarz oder Kristallklar entscheiden

  • Da ich jetzt keinen neuen Thread für meine Frage aufmachen möchte, nehme ich mal diesen Thread.


    Die Einbauanleitung habe ich für die SMLs ja schon studiert. Jetzt stellt sich für mich nur noch folgende Frage: Ich habe schon lackierte Rammleisten. Wenn ich dort mit nem Dremel die Löcher reinfräse, sollte ich die Leiste nochmal neu lackieren lassen? Mit dem Dremel und der Nachbearbeitung mit der Feile wird doch die Versiegelung des Lackes aufgehoben und das macht sich doch dann beim eindringen von Wasser nicht gut, oder? Habt Ihr euch extra neue grundierte Rammleisten geholt und die dann lackieren lassen? Was hat das ungefähr gekostet (das Lackieren)? Den Preis einer Rammleiste habe ich ja.

  • Wenn Du sauber arbeitest musst Du die Leiste nicht nochmal lackieren. Da splittert nichts
    Die feinarbeit wird mit dem Teppichmesser/Feile gemacht. Die Grobe Arbeit hab ich mit einem großem Bohrer erledigt

  • Hast Du noch einen guten Tip,wie ich die Leiste abbekomme? Die soll ja nur geclipst sein.

  • Einfach nur die Leiste an der Seite vorsichtig oder besser ein Tuch um einen Schraubendreher und vorsichtig unter die Leiste.

  • hallo,
    weisst du wo man die SML in kristallklar her bekommt ?
    mfg

  • Bei der Stossleiste muss man zwar vorsichtig sein aber es klappt!
    Ich hab es mit einem riesen Schaubenzieher gemacht und ein stück teppich dazwischen gehabt bevor ich die leiste hochgehebelt habe!

  • Heidi Ho!


    Also ehe ich was neues wegen meinem kleinen Problem anfange, hier meine äußerst wichtige, allesentscheidende Frage:


    Hab heute meine weißen US SMLs in meine OEM Deutschland Stoßleiste eingearbeitet. nun bekommt man dies ja nicht 100%ig genau hin, deshalb sind hier und da noch ein paar ritzen, die ich nun ausgleichen muss:


    Bild:[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/8294/sany00000000000006xq.jpg]
    Ich hoffe, man sieht's...



    Wie soll ich die Ritzen füllen? Von hinten ist das Teil verklebt! Kann ich das mit Spachtel machen??? Oder ist Scheibenkleber (oder anderer - wenn bekannt - hier nennen) besser? Kunsoffschweißen schließe ich mal aus, da die SML ja sonst mit wegschmilzt...


    Also - GAAAAAAANNNNZ schnell al antworten!!!!!!
    Gracias! :)

  • schwarzer silikon ?( ;)


    aber nach dem lacken siehst du es nicht mehr außer du bist nen 150 %iger :P :]


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Spachtel lässt sich jedenfalls im Gegensatz zu Silikon überlackieren.


  • da komm ich jetzt nicht mit (will ich?) :baby:

  • Zitat

    Original von dennis
    wie will ich? :baby: ?(


    gruss


    dennis


    bezog sich auf die Aussage: "Da komm ich jetzt nicht mit!" ---> will ich das überhaupt?


    ne, aber wie war das gemeint mitz schwarzen Silikon??? Ernst gemeint?


    Also ich würd ja, wenns sowas gäbe :P Silikon in meiner Wagenfarbe nehmen! Silbernes Silikon ?( ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!