Getriebe-Öl prüfen oder wechseln?

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Hallo


    Schaltgestänge? Seilzüge meinst du ? Nein hab ich noch nicht da dazu so ein Spezialaufsatz benötigt wird den fast keiner hat ausser VW meinst du das das was bringen würde?


    MFG


    Ich hab extra MartinR zitiert, weil ich auch ihn gemeint habe. ;)


    Bei der Seilzugschaltung braucht man nur bis 4/98 ein Spezialwerkzeug. Danach wurde die Schaltkonsole. überarbeitet.

  • moin zusammen


    hab seit heute n prob bei meinem 1.4er golf bj98 undzwar wollte ich von 80 auf 100 beschleunigen, dabei gingen aber nur die drehzahlen höher die geschwindigkeit blieb gleich. Erst nach 1-2sek vielen die drehzahlen einbisschen und ich konnte normal beschleunigen. Als ich dann wieder auf der auffahrt stand bemerkte ich das ich ne menge öl verloren hab ich vermute getriebeöl . Nun die frage an euch is das die kupplung oder das getriebe? und woher kann das öl kommen?


    mfg genna

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!