Getriebeschaden beim 1,6er - altes Problem, wie am besten Kulanz beantragen?

  • also wenner scheckheftgepflegt is dann bekommste kulanz.


    nur mit der gebrauchtwagengarantie weiss ich jetzt nich ob das was damit zu tun hat.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von wrecker ()

  • Also, seit heute mittag weiß ich näheres, bei meinem Golf ist die Torsionsfeder in der Kupplung gebrochen.


    Kostenpunkt ca. 800 Euro inkl. Getriebe Aus- und Einbau.


    Kostenübernahme durch die Gebrauchtwagengarantie kaum möglich, da Verschleissbauteil. X( X( X( X( X(


    Bis morgen abend soll mein Golf vorraussichtlich fertig sein.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • man man man da muß ich ja angst haben das mein getriebe auch die flocke macht

  • Zitat

    Original von greenR32
    man man man da muß ich ja angst haben das mein getriebe auch die flocke macht


    Ja gut, bei mir ist jetzt ja "nur" die Kupplung hinüber. Getriebe soll laut :) noch gut sein.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • auch nich gerade billig :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von wrecker ()

  • Mich hat es gestern auch erwischt, bzw mein Getrieb ;(
    BJ 98 und 112 000 km auf der Uhr.
    Bekomme heute den Kostenvoranschlag. Habe aber zum Glück noch Gebrauchtwagengarantie. Bin aber mal gespannt wieviel und ob die zahlen... :(

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Heute morgen rief mich der VW Mechaniker wieder an und sagte, er entschuldigt sich für alles und nimmt alle Aussagen zurück, es ist doch ein Getriebeschaden, aber Kupplung ist auch nicht mehr die beste, das haben sie heute morgen nach dem Einbau einer neuen Kupplung bemerkt, d.h. Falsche Diagose gestern morgen (Kupplungsschaden).


    Heute morgen wurde ein neues Getriebe bestellt, morgen früh wird es geliefert und morgen abend müsste mein Golf fertig sein.



    Das beste ist:


    2 x Getriebe aus- und eingebaut,
    altes Getriebe durch neues ersetzt,
    alte Kupplung durch neue ersetzt


    und Spaß kostet mich, dank Gebrauchtwagengarantie ca. 500 Euro für eine neue Kupplung (Material) und den Selbstbehalt von 250 Euro (Garantie) und heute in 6 Tagen läuft die Garantie hab, das nenn ich mal Just in Time.



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: Kann mir einer sagen, ob an den neuen Getriebe (1.6) immer noch das Problem mit den Nieten besteht???

  • Hat hier noch jemand den Autobildbericht da? Ich glaube ich bräuchte diesen =)


    Danke

  • Hab 1000 Dank...wenn das nichts mit der Kulanzregelung wird dann bin ich geliefert :(

  • Zitat

    Original von gentry
    Hab 1000 Dank...wenn das nichts mit der Kulanzregelung wird dann bin ich geliefert :(


    Bei mir gab's keine Kulanz, weil ich nie bei VW ne Inspektion oder so was habe machen lassen.

  • Zitat

    Original von Backlash


    Bei mir gab's keine Kulanz, weil ich nie bei VW ne Inspektion oder so was habe machen lassen.


    was hast dann gezahlt?

  • Zitat

    Original von watchoutnow


    was hast dann gezahlt?


    1800€ für generalüberholtes Getriebe... + zusätzlich anfallendes Material und bisschen Geld für n Beklannten ca. 2200€

  • Bemerkbar macht sich ein Getriebeschaden durch (metallische) Geräusche.



    Gruß Timo (Golf_IV)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!