Komme gerade von der Werkstatt (HU/AU)


  • Brav :D :D :D

  • Zitat

    Original von cultvari


    IST DAS WAHR ???


    Natürlich nicht, so ein Quark habe ich noch nie gelesen ?(

  • Hey Leute,


    war letzte Woche beim TÜV Nord um TÜV & Au zu machen.Am Ende der Vorstellung sagte der Prüfer nur das wird heute nichts!


    Begründung:


    Bremsbeläge hinten abgenutzt (unter minimum)
    Handbremse zieht nur einseitig
    leichter Ölverlust am Motor


    und das beste zum Schluss
    keine Au da die Werte ETWAS zu schlecht sind.Soll Wert liegt laut Prüfbericht bei 0,50 und ich hab nur 11,34 oder so :thumbdown: !Das war echt der Hammer.Er hatte gesagt,dass das an meinem offenen Sportluffi liegen kann muss aber nicht.Jetzt hat er mir gesagt das ich den ausbauen soll!Muss aber auch dazu sagen,das mein Wagen schon etwas länger nicht ganz rund läuft.Es handelt sich um einen Golf 4 1,8 20V.Weiß ener einen Rat? Danke schonmal


    P.S.Habe jetzt noch genau 3 Wochen und 4 Tage zeit zum beheben! ;(

  • Bremsbeläge hinten erneuern,
    Handbremse einstellen,
    Motorwäsche (oder mit nem Lappen kurz vor der Nachprüfung säubern)


    Zu der AU wärs schon interessant welcher Wert nicht gestimmt hat und wie dein Wert war...
    0,5 spricht für CO Gehalt. aber 11,34 wär nen bisserl sehr hoch für deinen ^^ hohes CO spricht für nen kalten Kat (oder halt nen nicht funktionierenden, d.h. kaputten). Das hat normalerweise nix mit dem Luftfilter zu tun. (wie gesagt, wenn es der CO wert war...)
    Abhilfe ist beim kalten Kat ne lange Autobahn (Vollgas) fahrt bzw nen langes Laufenlassen im Stand. Wenn der Kat natürlich kaputt ist, ist er kaputt ^^ da hilft nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!