Fertigmachen, mit Verlust verkaufen oder abmelden und in die Ecke stellen

  • Ich geb Dir gleich "wenn der Kurs stimmt" :D
    Die sind so wie ich sie gekauft habe, neu und grundiert, ohne Beschädigungen ... :]


    Ich weiß was Du meinst. Ich hab schon mal ein altes Auto mit kleinem Geld am Leben gehalten, da konnte man aber echt alles selbst dran machen und der Rost war das größte Problem (OPEL 1984, 17 Jahre). :D Das blöde Ding fuhr aber IMMER weiter egal wie kaputt es war, irgendwie fuhr er weiter .... der fährt sicher noch in Frankreich rum (da hab ich ihn zurückgelassen mit Motorschaden - 38 Grad ohne Kühler und stundenlang Stau haben ihn endgültig gekillt)

  • Ich würde ihn verkaufen, aber wahrscheinlich bekommst fast nichts mehr, wenn er diverse Mängel hat. Und wenn dann vielleicht noch der Motor nicht 100% ist, dann bekommst ihn garnicht mehr los oder musst ihn fast herschenken.


    Aber versuchen würde ich es. =)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich geb Dir gleich "wenn der Kurs stimmt" :D
    Die sind so wie ich sie gekauft habe, neu und grundiert, ohne Beschädigungen ... :]


    aber sie sind gebraucht...

  • DerAlex
    Was hälst du den von einem Motorumbau?
    Durch den Umbau wird ja Automatisch die Pumpe gewechselt und du hast auch mehr Power! ;)
    Und wenn du es 100%ig machen willst, kannst du bei dieser Gelegenheit gleich noch die Climatronic nachrüsten!


    Klar kostet das ein Paar Tausender - dafür hast du dann aber auch einen neuen/neuwertigen Motor!


    Dann würde es sich auch lohnen, dass Auto neu lackieren zu lassen und optisch aufzuwerten!

  • @ DerAlex


    hattest du nicht irgentwo geschrieben das dir irgentwo ein gebrauchter motor für 1000 euro angeboten wurde? wenn ja kauf den doch bau die pumpe ab und verkauf den dann wieder das müßte sich doch rechnen oder?

  • Zitat

    Original von MacBeth
    @ DerAlex


    hattest du nicht irgentwo geschrieben das dir irgentwo ein gebrauchter motor für 1000 euro angeboten wurde? wenn ja kauf den doch bau die pumpe ab und verkauf den dann wieder das müßte sich doch rechnen oder?


    es ist ja nicht nur die Pumpe die hinne is.... und man weiß nicht was mit ner gebrauchten Pumpe los ist. Das was derAlex gerade mit seiner passiert ist die reperiert wurde kauft der sich wenn dann bestimmt ne neue...


    G Buddy

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    aber sie sind gebraucht...


    Ne, gar nicht. Ich hab die gekauft, bin zu ein paar Lackern gefahren, hab Preise angefragt und dann ist die Pumpe verreckt (bevor die Dinger lackiert oder montiert wurden. Aber ich bin kein Geschäft, das stimmt :)


    @Motorumbau:


    Joa, könnte man manchen, ist aber eine riesen Ungewißheit wie teuer es am Ende werden würde, wenn ich nicht grade meinen Motor oder den 110 PS VEP TDI nehme.


    Und auf 1 zu 1 tauschen hab ich wenig Lust ... das müsste sich dann echt schon lohnen, entweder von der Steuer her (101 PS PD TDI) oder vom Spaßfaktor (für mich ab 130 PS PD TDI)



    Buddy hat das Problem erkannt. Wer garantiert mir, dass die Motoren kein Biodiesel gesehen haben (bzw. die Pumpen) :(


    Ich hätte jetzt kein so großes Problem gehabt, wenn der Turbe platt gewesen wäre, aber ausgerechnet die Pumpe, mit der ich schon so viel Ärger hatte, die noch weitere Sachen beschädigt hat (LiMa) und für deren Reparatur ich vor wenigen Wochen sogar mehr Geld "investiert" habe als in den Zahnriemen- und WaPu Wechsel 8o



    Thema Biodiesel und Bosch VEP37 sind für mich im Moment rote Tücher und ich mag keine weiteren Versuche mehr in die Richtung unternehmen :rolleyes:

  • also ich würde sagen mach ihn TECHNICH fertig optisch kann warten und die teile die du noch net angevaut hast kannste ja auch verkaufen um an das geld für ne neue pume von vw zu kommen
    gruß skyyliner1987

  • Nix da. Wenn ich ihn optisch nicht fertig habe bin ich total unglücklich mit dem Ding. Aber leider muss ja erst die Technik 100% iO sein.


    Bin jetzt bei 10% weniger für die Pumpe angekommen, naja trotzdem viel Geld.



    Fragen:
    Gibt es eine Steuer für Austauschteile oder so was in der Art?
    Kann ich tatsächlich mit 2000 Euro weniger rechnen wenn ich den Wagen ohne Pumpe verkaufe :O


    2 Infos die ich eben bekommen habe.

  • Ich glaube nicht das es sich rentiert einen Wagen mit defekter ESP zu verkaufen.


    Entweder reparierst du ihn und verkaufst ihn, oder du reparierst ihn und behälst ihn.


    Ich kann zu gut verstehen wie du dich fühlst, mir ging es damals beim Getriebeschaden genauso, ich war auch am überlegen mir lieber nen 2 Jahre älteren Passat 3B Limo zu holen. Letzendlich bin ich froh das ich den Golf behalten habe :)

  • Zitat


    Hast Du vielleicht eine Telefonnummer von dem Laden. Bitte. :)




    Die Werkstatt sagte auch "kauf die Pumpe, wir bauen die ein, dann hast Du 1 Jahr Gewährleistung drauf (neue Pumpe ist erst recht unbezahlbar, und im Austausch gibt es afaik nur 1 Jahr statt 2). Motortausch wäre wie Geld verbrennen, da sollte ich besser in den sauren Apfel beissen und den Wagen reparieren lassen und dann verkaufen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FloSE
    Weg damit, so weh es tut...


    Wär auch der meinung, denn mein Vater hatte auch mal nen Golf IV 110 PS TDI BJ 98 oder so, da waren Einspritzpumpe und Getriebe kaputt und das Ding hatte schon 140 TKM gelaufen und er hat ihn damals für inen guten Kurs nach Polen verscherbelt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sweeper ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!