UMFRAGE: Welcher Stoff für Wagenhimmel

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Weißt Du wie geil weich die Viecher sind bzw. das Fell.
    An kalten Winterabenden würd ich mit dem Vieh ins Bett gehen .... bestimmt ist das das Geheimnis wie die Inkas die kalten Temperaturen in den Anden überleben :D


    *loool*....bestimmt..... :D :D

  • Zitat

    Original von noise
    dir ist schon klar das du das nicht selber machen darft?!
    könnte im notfall zu nem problem mit deinen Kopfairbags kommen!


    Naja. Ich denke mir einfach mal, dass das kein Problem darstellen wird. Ich werde an den Airbags eh den Stoff nähen, dass der nicht enorm gehindert wird aufzugehen. ;)

  • und das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst! weiß wovon ich spreche! ;)
    du weißt nämlich bestimmt nicht wo die "sollbruchstelle" des himmels oder der Säulenverkleidung ist! :rolleyes:
    Selbst wenn du das weißt, glaube ich kaum das du in der lage bist die Reißnähte zu nähen, dafür wird unter anderem spezialgarn benötigt!


    an deiner stelle wür ich wenn ich keine große ahnung habe, ganz schnell die finger davon lassen. das kann nämlich im falle eines unfalls ganz böse nach hinten losgehn :(

  • Wollte ich ja anfangs auch, nur ist das SCHWEINETEUER und zum anderen kannste drauf wetten, dass das in nem Jahr so gut wie jeder hat.


    Das ist wie mit den A8-Felgen---leider.


    Ich will halt was halbwegs individuelles. Einen Blickfang eben. ;)

  • dann mach es, ich möchte aber nicht in deinem wagen sitzen wenn der airbag bei nem crash zündet


    du wirst dein leben nimmer froh


    zum thema Schwarzer GTI Hinmmel:


    Du glaubst doch nicht i ernst das jeder sich den himmel einbaut... im IV-er haben ihn auch nur sehr wenige


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • also wenn es mit den Airbags zu tun hatte dann ist es generell ein heikles Thema....ich würde selber da auch die Finger weglassen.....nuja...und der orig. GTI Himmel....470Euro.....soviel denk ich auch net dass des machen werden....ich werds wohl auch so machen wenn ich mal widda aweng a Geld über hab und nix besseres zu tun =)

  • Zitat

    Original von Gora-Frau
    Also, ich habe mir sämtliche Teile in schwarz vom 4er GTI bei VW bestellt. Hat mich ca. 600,00 EUR gekostet. Der Himmel passte leider nicht,


    *loool*


    Hast Du dich vorher nicht schlau gemacht ob der Himmel passt und erstmal die 600 EUR ausgegeben um festzustellen, dass der Himmel vom Jubi NICHT in den Bora passt ?(

  • DerAlex
    Alle Teile OHNE Himmel 600,00 EUR Freundchen. Der GTI Himmel passt NICHT. Liegt allein schon daran, dass ich nen 5-Türer habe. Erst lesen, dann verstehen, dann meckern.

  • Was? Wie soll man das denn verstehen. Der Test ist ja wohl so formuliert, dass man meint Du hättest den Himmel mitbestellt und gekauft um später festzustellen, dass er nicht passt ;)


    Unter "sämtliche Teile in schwarz" verstehe ich alles, also auch den Himmel.


    Ich hoffe, es wird mir verziehen, dass ich nicht erst zum VW Dealer gerannt bin, alle Preise erfragt und zusammengerechnet habe, um festzustellen, dass bei 600 EUR der Himmel nicht dabei sein kann =)



    Ich denke auch, meine Reaktion ist nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!