Zierleisten lackieren KOSTEN?? Aufwand?

  • vielen dank dyran!
    hab zwar lackierpistole daheim etc. aber das war mit zu viel arbeit, habe hier mit der dose gearbeitet, also lackiert! hat einwandfrei funktioniert. es gibt keinen farbunterschied. es passt würde ich sagen zu 99% kann halt jetzt nix zu den langzeit erfahrungen sagen...., sprich wie sieht das ganze in nem halben jahr aus, etc...! aber ich denke, das es keinerlei probleme gibt, da ich vorschriftsmäßig haftmittel und grundierung, lack und dann etwas klarlack drauf getan habe...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Da gibbet nix zu meckern. Klasse Arbeit, sieht Top aus. =)

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Wenn man die Möglichkeit hat ist es definitiv besser die Leisten am Wagen zu lassen, a) braucht man dann nicht umständlich den alten Kleber vom Auto und von den Zierleisten abrubbeln, b) nicht mit neuem doppelseitigem Klebeband wieder versehen und c) hält das ganze auch weiterhin so gut wie von Werk aus, denn einmal demontierte Leisten neigen leider öfter dazu sich nach der erneuten Montage immer wieder am Rand ein klein wenig abzustellen, was den ein oder anderen schon zur Verzweiflung gebracht hat ;)


    Deswegen Hut ab vor der Idee und der Durchführung =)


    Idee und Durchführung sind sicher gut, ABER nachteil: du kannst die Leisten nicht um die Außenkante lackieren, sodass die Kante direkt der Abschluss vom Lack ist und wenn man da beim putzen nicht vorsichtig ist, kann schnell mal ne ecke vom Lack absplittern.

  • Hallo, also zum thema lackieren der Stoßleisten.
    Habe mein Auto heute erst abgeholt war auch zum lackieren der Stoßleisten an der Stoßstange vorn und hinten sowie Seitenleisten und Türgriffe, habe für das lackieren 150€ bezahlt und halt weil die Seitenleisten geklebt sind und somit sich beim ablösen meistens verformen, noch nen Satz Seitenleisten neu kosten original bei VW grundiert ca. 150€. Also kommen wir summa summarum auf 300€. Achso ja meiner ist auch silber.

  • hi,


    vielen dank für euer lob leute...! =)


    ja, das wenn ich am auto lacke net um die kante komme, war bis jetzt das einzigste was mich etwas an der sache stört. aber ich denke, das es so durchaus geht! muss ich halt beim waschen ein wenig aufpassen! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!