stoßleiste ohne nr.schildaussparung

  • gut das mit der Epoxy- Basis nehm ich mir zu Herzen! :D


    Ich hoffe mal dass ichs dann auch gut hinbekomme... :(


    Nochmal danke für die Tipps!

  • Kann man eigentlich net viel falsch machen!


    1) Vertiefung der Leiste sehr grob anschleifen (Grundierung muss runter!!)


    2) Mit Kunststoffprimer einsprühen und min. 10 min. ablüften lassen


    2) Die beiden Komponenten des Spachtels 50/50 vermischen


    3) Spachtel auftragen und 1 h trocknen lassen


    4) In Form schleifen und anschliessend zum Lacker geben, der dann füllert und nochmal nassschleift


    =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ich schließe mich hier mal an:


    Kann mir einer ein paar Tips geben, damit ich mir die US LEiste Umbauen traue? Wie schaffe ich es das die Leiste dann gerade ist nach dem schweißen?
    Wird die Leiste auf die Stoßstange geclipst und dann geschweißt? Und wie schweiß ich das Teil, rundherum, oder nur von vorne?


    Hab gelesen, das man für die Haltenasen die Löcher in die Stange schneiden muss, weil sie anders angeordnet sind. Geht das Leicht, kann man da viel falsch machen?


    Danke...

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Der Mike (*zensiert*) hatte da vor kurzem noch von carlofon ( http://www.carlofon.de ) ein ähnliches Zeugs gefunden das knapp 20,- gekostet hat, er hat es aber leider noch net ausprobiert! :(


    Schau einfach dass du einen Spachtel auf Epoxy Basis nimmst, da gibts sicherlich verschiedene Hersteller! Denn bei "Standard" Spachtel kann es dir ganz leicht passieren, dass dir schon beim einklippsen der Leiste das Zeug um die Ohren fliegt, und das wäre doch echt X( X(!


    Hi Leutz...


    haben das Carlofon 2 K Kunststoffreperaturset mehrfach ausprobiert in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen
    Funktioniert wirklich einwandfrei, hält sehr gut selbst an Teilen die ständig unter Vibrationen stehen(halt Maschinenteile)
    *Empfehlenswert* =)

  • wenn jemand interesse an der oben genannten "frisch lackierten" US-Leiste Interesse hat, einfach PN an mich weil ich verkauf meine wieder :D

  • @ Rado:
    nachdem deine noch nicht passt will ich sie nicht :)




    Kann mir hier jemand behilflich sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!