Frage zum Gehäuse + Sub.

  • Hi,
    Es gibt für den Golf 5 ein GFK-Gehäuse von Steven Sailer welches in die Linke Seitenwand eingelassen wird. Nun hätte ich evtl Interesse daran, weiss aber nicht ob das gut ist. Hab dazu 2 Fragen:


    1. Reichen 15ltr Volumen für ordentlichen Bass aus in Verbindung mit einem 10Zoll Sub?
    2. Welcher Sub ist für den Einabu geeignet? Sollte egtl nen Allrounder sein. Es ist viel HipHop dabei abundzu auchmal Dance oder Charts.


    Gruß,
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von KAI16V ()

  • Hi Kai,


    auch wenn hier im Golf V Bereich noch nicht so viel los ist, so sieht jeder Deinen Thread und kann auf diesen Antworten ;).


    zu 1) 15 Liter reichen eigentlich für einen 10"er aus. Du wirst vielleicht nicht so richtig druckvollen Tiefbass bekommen, dafür aber einen sehr knackigen und präzisen.


    zu 2) Schau Dir doch mal die 10er von JL-Audio, Helix, Audio System, Rockford Fosgate oder Emphaser an. Du musst zudem ja auch die Einbautiefe beachten, damit Du ihn überhaupt in das Gehäuse verbauen kannst.


    Zum Gehäuse selber: Mit ein wenig handwerklichem Geschick und den nötigen Materialien kannst Du Dir so ein Gehäuse auch selber bauen. Anleitungen für GFK bekommst Du im Netz oder hier genug.

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Zum Gehäuse selber: Mit ein wenig handwerklichem Geschick und den nötigen Materialien kannst Du Dir so ein Gehäuse auch selber bauen. Anleitungen für GFK bekommst Du im Netz oder hier genug.


    Jo, so habe ich das zum Beispiel gemacht. =) ISt nicht so schwer wie es aussieht.
    Schau einfach mal in meinen Thread, poste ein paar Fragen und dann siehste mal wie das aussehen kann wenns fertig eingebaut ist. =)


    Hier der Link: Umbau-Thread von basti-FSI


    Ich warte auf Deinen post in meinem Thread. *g*


    Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!